Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von staffelhengst »

Schönen guten Tag! In der Arbeit hatten wir letztens einen Kunden, der während des Wartens ein wenig mit uns geplaudert hat.
Er war recht nett und hat im Laufe des Gespräches dann auch davon geredet, dass er seine Zigaretten selbst stopft.

Das habe ich zugegebenermaßen noch nie so wirklich in Betracht gezogen, doch der Kunde hat uns erzählt, dass das recht einfach und vor allem viel billiger sei. Jetzt wollen meine Kollegen und ich das auch ganz gerne machen.

Wisst ihr vielleicht, wie wir damit beginnen können?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von Svenson77 »

Hi! Also euer Kunde hat da auf jeden Fall schon mal nicht gelogen oder so.
Es ist schließlich tatsächlich so, dass man sich viel Geld damit sparen kann, die Zigaretten selber zu stopfen.

Wenn ihr das jetzt auch machen wollt, dann braucht ihr zuerst einmal eine Stopfmaschine. Das ist das Gerät, mit dem die Zigarettenhülsen mit Tabak befüllt werden.
Bei den Maschinen gibt es automatische und handbetriebene Ausführungen, da müsstet ihr euch auch für eine entscheiden.
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von staffelhengst »

Okay, das macht schon alles Sinn.
Ich kenne mich mit dem Thema allerdings wohl wirklich noch nicht allzu gut aus. Immerhin wusste ich zum Beispiel gar nichts von diesen unterschiedlichen Stopfmaschinen.

Dementsprechend fällt es mir aber auch richtig schwer, mich da jetzt für eine Art zu entscheiden. Hast du eine Idee, was für uns besser sein könnte?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von Svenson77 »

Na ja, was die perfekte Stopfmaschine angeht, so kommt es natürlich schon auch sehr stark darauf an, in welcher Funktion sie genützt wird.

Was ihr natürlich machen könntet, wäre, dass ihr ein paar Maschinen für die Arbeit kauft und euch dann dort einfach immer eure Zigaretten stopft. In so einem Fall würde ich aufgrund der größeren Mengen auch auf jeden Fall eine automatische Stopfmaschine empfehlen.

Ein recht gutes Modell wäre da die Powermatic 3. Die stopft dir die Zigaretten auf Knopfdruck.
Die Tabakdichte kann man dabei auch ganz einfach einstellen. Und dank der Injektionstechnologie werden die Zigaretten auch gleichmäßig befüllt.

Wenn du willst, könntet ihr euch hier auch ein Dreierpack dieser Maschinen kaufen.
Damit habt ihr dann auf jeden Fall genug in der Arbeit.
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von staffelhengst »

Perfekt, das wird ich jetzt mal mit den anderen besprechen.
Danke dir vielmals, dass du mir eine kleine Einführung in die Welt der Stopfmaschinen gegeben hast.

Mir gefällt die Idee mit den Maschinen in der Arbeit eigentlich ganz gut. Genug Leute, die rauchen, haben wir bei uns eh.
Da werden auch sicherlich einige bereit sein, bei dem kleinen Projekt mitzumachen hahaha
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie können wir mit dem Zigarettenstopfen beginnen?

Beitrag von Fritzi »

Hey Staffelhengst,

falls du bis dato noch nicht weiter mit dem Thema Anfangen mit dem topfen / Stopfmaschine gekommen bist:

ich hab vor 4 Jahren aus Kostengründen angefangen, meine Zigaretten selbst zu drehen. Informiert habe ich mich damals auch in einem Forum, welche Maschine, welche Hülsen und so weiter.

MIr wurde damals als Anfänger eine manuelle Stopfe empfohlen, um genauer zu sein das Top-O-Matic Start Paket. ( die Findest du zum Beispiel hier: https://www.stopfmaschineshop.com/selbe ... tartersets )
Da ich mit der Zeit aber zumindest meine Zigarettenanzahl reduzieren, muss ich gestehen, dass ich mir bis dato nichts neues gekauft habe.

Also läuft nachwievor wie ne Eins und solange ich noch Raucher bin (ja, ich möchte irgendwann doch mal aufhören :D), bleibe ich bei bei der Top-O-Matic :)

Gib doch kurz Bescheid, falls ihr doch schon angefangen habt, wie ihrs angestellt habt und falls nicht, ob du mit meinem Kommentar noch was anfangen konntest :P

Schönes Wochenende!
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten