wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von schneewittchen »

hallo zusammen, mein bruder zieht in naher zukunft in seine eigentumswohnung, die er momentan noch renoviert. in dieser wird mit gas geheizt und er hat dementsprechend auch eine therme. diese benötigt natürlich bald auch einmal eine wartung und sollte überarbeitet werden. somit sind wir nun auf der suche nach einem guten wartungsdienst, der alles genau überprüft und einsteilt, oder was auch immer dabei noch alles erledigt werden muss. wie man vielleicht merkt, bin ich auf diesem gebiet selbst nicht gut informiert, weshalb ich hier um tipps bitte. danke schon mal :)
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von ElisaB »

Also ich würde da entweder online nach guten Bewertungen in der Nähe suchen oder die Nachbarn fragen wo sie denn ihre Wartung machen lassen.
Einige Hersteller haben auch einen eigenen Werkskundendienst. Heißt dann kommt jemand vom Hersteller und übernimmt die Wartung/Reparatur. Da müsste man halt schauen welche Marke die Therme ist und ob es dann dafür einen Werkskundendienst gibt.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von schneewittchen »

hi und danke für die antwort. ja, dass ich mal bei den nachbarn frage, daran hätte ich auch denken können, gute idee! werde erstmal nachsehen, ob es von der marke einen werkskundendienst gibt, könnte bei vaillant ja eigentlich der fall sein. wäre es denn empfehlenswert daraufhin zurückzugreifen oder eher einen unabhängigen service zu finden?
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von ElisaB »

Ja, bei Vaillant gibt es einen eigenen Werkskundendienst, das weiß ich.
Also wenn du jetzt einen neuen Wartungsservice suchst, würde ich dann schon gleich zum Werkskundendienst gehen. Wenn man da jetzt einen Techniker hätte, der das schon Jahre einwandfrei erledigt, wäre das was anderes.
Da hat man ja noch einige Vorteile wenn man einen Wartungsvertrag mit dem Werkskundendienst abschließt. Schau dir das mal auf der Homepage an und lies dir die Vorteile durch.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von schneewittchen »

hast du denn selbst schon erfahrungen mit dem werkskundendienst von vaillant? habe mich da schon ein bisschen auf der homepage eingelesen und habe entdeckt, dass man online kontakt aufnehmen kann, was ich sehr praktisch finde. vorerst habe ich mich aber mal dazu entschieden, mich telefonisch mit der service hotline in verbindung zu setzen und das hat gut funktioniert, meine fragen wurden fürs erste geklärt und wir haben einen wartungstermin gefunden.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von ElisaB »

Ja, deshalb weiß ich ja auch, dass die einen eigenen Werkskundendienst haben. Der kommt jedes Jahr zu mir:)
Oder du rufst einfach mal an, dann bekommst du alle Infos gleich und musst nicht hin und herschreiben. So ist es doch etwas einfacher.
Gut. Nach dem Wartungstermin kannst du dann ja weitersehen ob die einen Wartungsvertrag abschließt oder nicht. Schau dir mal den Termin an und entscheide dann.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von schneewittchen »

ah ok super. habe jetzt eh schon mal angerufen. aber sonst habe ich auch nichts dagegen, zu schreiben, mache das eigentlich auch ganz gerne. wrtungstermin ist kommenden montag, wenn das passt, werde ich schauen, dass ich wegen eines wartungsvertrages nachfrage. prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, wäre natürlich das einfachste. wielange hast du denn schon einen? warst du bisher immer zufrieden?
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von ElisaB »

Vielleicht ja schon zu spät aber du hättest natürlich auch gleich bei Techniker nachfragen können. Dann hättest du dir alles andere erspart:)
Wenn du so und so zuerst einen Termin hast, kann man da natürlich auch fragen. Bin mir sicher auch der Techniker kann einem da sagen was Sache ist. Die Vorteile für den Kunden wird er ja bestimmt wissen wenn er täglich damit zu tun hat.
Und ist alles reibungslos verlaufen und hast du dich schon informiert?
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: wie findet man eine zuverlässige und gute thermenwartung?

Beitrag von schneewittchen »

ah ok, dachte, ich machs mal so, dass ich zuerst mal auf die internetseite schaue. wäre dann womöglich doch eine spur einfacher gegangen :D jetzt ist es eh schon egal, habs ja letztendlich geschafft :). gestern war ja bereits der wartungstermin. eine kleinigkeit wurde bemängelt, konnte aber sofort behoben werden. alles sehr unkompliziert und man merkt, dass sich die techniker mit dem gerät auskannten, also soweit ich das beurteilen kann. ;) Der Service fühlte sich seriös und professionell an, also ich hatte das gefühl, gut aufgehoben zu sein. ich werde meine thermenwartung jetzt immer da machen, ist tatsächlich das einfachste für mich. ich war zufrieden und bevor ich da ewig lange herum suche, bin ich froh, dass ich jetzt eine gute möglichkeit für den service gefunden habe. wenn es schon von der eigenen marke einen werkskundendienst gibt, kann man den ruhig nutzen.
Antworten