Wie lange sitzen Mitarbeiter am Computer...

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Wie lange sitzen Mitarbeiter am Computer...

Beitrag von staffelhengst »

Das mit dem Homeoffice macht mir schon echt zu schaffen.

Ich bin Chef von 10 Mitarbeitern und musste sie aufgrund der derzeitigen Situation jetzt alle nach Hause schicken. Das ist ja grundsätzlich eigentlich gar kein Problem, aber mir macht das mit den Arbeitszeiten einfach richtig zu schaffen.
In der Firma konnte ich halt sehen, wann jeder kommt und geht, aber jetzt hab ich da überhaupt keine Kontrolle mehr darüber. Wie lange sie am Computer sitzen, kann ich nicht wissen. Ich muss ihnen blind vertrauen und hab Angst, da über den Tisch gezogen zu werden…

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie lange sitzen Mitarbeiter am Computer...

Beitrag von mr.bates »

Also deine Sorgen kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
Es muss sich halt wirklich sehr komisch anfühlen, jetzt von einem Tag auf den anderen keine Kontrolle mehr zu haben. Ich hoffe natürlich, dass all deine Mitarbeiter brav sind und sich an die Arbeitszeiten halten, aber es ist natürlich trotzdem angenehmer, das auch schwarz auf weiß zu haben.

Bei mir in der Arbeit haben wir dafür eine Zeiterfassungssoftware. Da hab ich so eine Stempeluhr und muss eintragen, wann ich beginne, und aufhöre zu arbeiten.
Mir als Mitarbeiter gefällt das, weil ich auf einen Blick sehen kann, wie viel ich noch zu arbeiten habe. :-) Aber auch mein Chef ist sehr zufrieden, weil er so die gesetzliche Arbeitszeiterfassung auch erfüllen kann.

Wenn dich das für deine Firma interessiert, dann kannst du zum Beispiel hier mehr lesen: https://www.timetrackapp.com/arbeitszeiterfassung/
Antworten