Umschulung Finanzieren

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
ralfy
profi
profi

Umschulung Finanzieren

Beitrag von ralfy »

Würde gerne eine Umschulung vornehmen, habe keine möglichkeit dieses zu Finanzieren. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die ich mir anschauen kann, eventuell auch eine direkte Beratung. Vielen Dank schon im Voraus.
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent

Re: Umschulung Finanzieren

Beitrag von PeterRoth »

Hierzu kann ich dir kurz und kanpp https://www.wbs-schulen.de empfehlen. Die WBS Schulen beraten dich mit allen Möglichkeiten wie und wo eine Finanzierung möglich ist.
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Umschulung Finanzieren

Beitrag von letsdoit »

Wenn du gerne eine Umschulung machen möchtest, dir aber Sorgen um die Finanzierung machst, lohnt sich ein Blick auf das Angebot von Kolping Ostbayern. Auf der Webseite findest du mehr dazu digital-kooperativen Umschulung (UdK), sondern auch zu den Fördermöglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen können.

Die Umschulung kann unter bestimmten Voraussetzungen zu 100 % finanziert werden, zum Beispiel über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Auf der Seite findest du auch Hinweise, wie du eine individuelle Beratung erhalten kannst – denn Kolping unterstützt dich dabei, die passende Lösung für deine persönliche Situation zu finden.

Gerade wenn du arbeitssuchend bist oder dich beruflich neu orientieren willst, bietet das UdK-Modell eine praxisnahe und flexible Möglichkeit, dich weiterzubilden – und das mit guten Chancen auf eine vollständige Kostenübernahme. Es lohnt sich also, direkt über den Link Kontakt aufzunehmen und eine persönliche Beratung anzufordern.
Antworten