Kontaktgrill

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Kontaktgrill

Beitrag von loreni »

Wer hat einen Kontaktgrill und wie setzt ihr den ein? Ist das ein vollwertiger Grill? Ist er besser als ein Elektrogrill?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Kontaktgrill

Beitrag von sombra »

Ein Kontaktgrill hat halt den Vorteil, das er von beiden Seiten gleichzeitig gart. Das geht schneller, spart Energie und Grillen mit Strom ist eigentlich keine schlechte Idee. Es ist eine Mär, dass das Grillgut nur über Holzkohle gelingt. Ich verwende meinen Kontaktgrill für alles mögliche, auch, was sonst in die Pfanne müsste. Der Kontaktgrill spart halt noch das Bratfett.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kontaktgrill

Beitrag von loreni »

Ja das klingt doch gar nicht schlecht. Ich überleg halt, weil ich so viele Spezialgeräte in der Küche rumflattern haben will.
Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Was braucht so ein Kontaktgrill, damit er auch wirklich grillt und nicht nur kocht?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Kontaktgrill

Beitrag von sombra »

Ja, da musst du wirklich drauf achten. 2000W sollte ein Kontaktgrill wohl mindestens haben - nicht nur ein Kontaktgrill übrigens, auch diese offenen elektrischen Grills oder die Grills, die in Mikrowellen verbaut sind. Wenn sie weniger Leistung bringen, köchelt das Essen nur vor sich hin. Dann hat man keine Freude.
Aber die meisten Kontaktgrills haben so viel Leistung, manche sogar noch mehr. Da kannst Du dann mit ein bisschen Fantasie ziemlich viel drauf zubereiten. Aber ich find immer wichtig, dass man nicht das Nächstbeste kauft, damit man nicht erst im Nachhinein merkt, worauf man hätte achten sollen. Ich bin ja auch nicht so der Profi, aber ich bin meine Ahnungslosigkeit auf dieser Seite hier losgeworden - zumindest zum Teil ;-)
Antworten