Filetsteak richtig zubereiten

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Filetsteak richtig zubereiten

Beitrag von letsdoit »

Hallo Gemeinde

Mein Filetsteak war bislang nie so wie ich ihn mir erwünscht habe, weswegen ich mich im Internet nach Infos und Tipps umgeschaut habe. Bin gerade auf eine Seite gestoßen, auf der genau erklärt wird wie man ein Filetsteak zubereitet und wie lange er gebraten werden sollte. Ich fand den Beitrag sehr hilfreich, vielleicht kann er auch jemandem von euch weiterhelfen

Hier könnt ihr mehr darüber lesen- https://www.filetsteak.org

Viele Grüße
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitrag von barfussläufer »

Danke für den Hinweis - Filetsteak richtig zuzubereiten ist ja wirklich eine Kunst!
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitrag von grüßel24 »

Ich glaube mit ein bisschen Übung und der richtigen Pfanne ist es gar nicht so schwer - trotzdem danke für den Beitrag!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitrag von Valencia »

Hi zusammen,
ich liebe kochen und bei uns wird auch täglich gekocht.
Wenn man viel kocht, würde ich auch hochwertige Töpfe und Pfannen kaufen.
Ich brate zum Beispiel nur noch mit meiner Eisenpfanne.
Aber nicht jede Eisenpfanne ist gleich, deswegen rate ich vor dem Kauf sich
da zu informieren. Hier z.B. http://www.eisenpfanne.org/unterschiede-beim-kauf.html !

Viele Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitrag von StewARt »

Hey!

Die Erfahrung, die ich beim Zubereiten von Filetsteaks und auch anderem Fleisch gemacht habe ist eigentlich jene, dass es auch sehr stark darauf ankommt, dass man die richtigen Utensilien zum Kochen bereit hat, damit das Fleisch dann am Ende auch genau so wird wie man sich das vorstellt.

Deshalb habe ich mir etwa auch erst unlängst wie hier beschrieben ein paar neue Bratpfannen von Harecker gekauft, damit die Filetsteaks auch auf den Punkt gut gebraten sind.
Antworten