Aprikosenkuchen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
freak
freak
Beiträge: 464
Registriert: 29.02.2004, 15:03
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Aprikosenkuchen

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
8 Eier, 250 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, Salz,
200 g Mehl, 50 g Stärkemehl, 1 Pkg. Backpulver,
150 g geriebene Haselnüsse, 1 Dose Aprikosen (500 g)

Zubereitung:
Eier trennen. Eiklar aufschlagen. Puderzucker, Salz, Dotter und Vanillezucker einrühren. Mehl, Stärkemehl, Backpulver und Haselnüsse unterheben. Teig auf ein gefettetes und bemehltes Blech streichen und mit Aprikosen belegen.
Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad ca. 45 Minuten backen.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!
Ich bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Antworten