pizza einmal anders

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

admin
Administrator
Administrator

pizza einmal anders

Beitrag von admin »

man nehme:

einen pizzateig (wenn man nicht zu faul ist kann man diesen auch selber machen)
den teig rollt man in kleine bällchen (kein witz) kann sie natürlich auch gleich in kleine rechtecke schneiden (auch kein witz)

die zutaten, wie zb. tomaten, käse, kräuter und gewürze, olivenöl, pilze, schinken, oliven, etc. was halt alles auf eine pizza gehören könnte.

nun lasse man den gast den rest tun. ich verspreche euch, das wird interessant und vorallem kann man so die pizzen mal richtig geniessen und verschlingt sie nicht in 5 minuten, für dieses vorhaben müsst ihr euch schon ein bisschen mehr zeit nehmen. nicht für die vorbereitung, nein. aber zum geniessen. denn jetzt kommts :-) man stelle ein raclette-öffeli auf den tisch und denn rest könnt ihr euch ja denken.

kann ich wärmstens empfehlen für ein gemütliches ein bisschen anderes abendessen, aber natürlich darf der feine rote nicht fehlen.

Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

was raclette-öfeli? hab ich das richtig interpretiert...du machst die pizzen auf dem raclette-öfeli und nicht im backofen Bild

da musst du aber frühzeitig anfangen, sonst schreien die Gäste Bild
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

das ist eine ganz coole sache mit dem raclette öfeli und kommt bestimmt bei allen an! :-) hab das scho gemacht.. zum dessert gabs crepes auf dieselbe art :D einfach verschiedene süsse füllungen bereitstellen... :-)
*underdähuubä*
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

schnuesibuesi hat geschrieben:...da musst du aber frühzeitig anfangen, sonst schreien die Gäste...
da hast du was falsch verstanden. jeder macht seine pizzaleins selber
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ admin

aber d'pizzali machsch wirklich im öfeli?
cool, muess ich au mol probiere!
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

ja, das isch eigentlich so dänkt und es macht würklich spass und issisch au nöd z'schnäll, probiers eifach us.

apropos pizza einmal anders

was ich auch schon probiert habe und sehr possitiv überrascht war, ist pizza in der glut.

aber da müsst ihr wohl auf die nächste grillsaison warten. aber warum muss dann immer eine wurst oder ein fleisch auf dem grill sein. ich habs getestet. man nehme einen pizzateig (natürlich wi immer selbstgemacht), bepacke diesen ordentlich mit allen nötigen zutaten und klappe diesen zusammen (calzone) und packe das ganze in eine alufolie. und ab in die glut. glut darüber wenns genügend davon hat und je nach hitze, ca. 5-15 minuten drinlassen, resp. zwischendurch mal wenden. keine garantie auf die zeitangaben, also vielleicht nehmt ihr sie lieber mal früher von der glut und kontroliert mal.

bon appetite.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

wie du weisst machen wir auch andere Sachen auf dem Grill...

...Schoggi-Banane, Marsh-Mellow, Fisch....

...aber für das können wir ja dann einen neuen Thread öffnen...nächsten Sommer :-)
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

da machen wir einen neuen thread wenns soweit ist, da hab ich nähmlich auch noch viele kleine leckereien, mhhhh
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

@admin
wir hatten diese pizza auf dem raclettöfeli auch schon, jedoch wurde der pizzateig überhaupt nicht knusprig, totale pappe....

wie macht ihr dies genau? legt ihr den teig auf den raclett-stein oben drauf oder direkt in das raclett-pfännli?

wir haben nämlich vor, dies bald auch mal zu hause mit gästen auszuprobieren, aber vielleicht hast du ja noch einen guten tipp....

danke, gruss soraya
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

direkt in die pfändli, aber es kommt auch sehr auf das öffeli drauf an, je nachdem, wo die brennstäbe (sagt man das so) durchgehen und wie fest diese erhitzt werden, kann es unterschiedlich lange gehen, bzw. eignet sich das öffeli nicht.

versuchs sonst mal mit weniger teig pro pizza
Antworten