Kühler Weißwein für die Herbstabende zu Hause

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 184
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Kühler Weißwein für die Herbstabende zu Hause

Beitrag von BiggieBa »

Wir lieben es, an kühlen Herbstabenden zu Hause auf dem Sofa bei einem schönen Kaminfeuer einen kühlen Weißwein zu genießen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach einheimischen Weinsorten. Habt ihr Vorschläge?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 127
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Kühler Weißwein für die Herbstabende zu Hause

Beitrag von Maatzze »

Ich bin passionierter Weinkenner - und gerade einheimische Weine sind meine absoluten Favoriten. Ich könnte euch einen Weißwein Bodensee ans Herz legen und wenn ihr mögt, informiert euch mal auf https://www.winzer-vom-bodensee.de/weissweine darüber. Es gibt dort eine große Auswahl an Weißweinen zum guten Preis. Vielleicht findet ihr über diesen Weg eure neue Lieblingsweinsorte.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1000
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kühler Weißwein für die Herbstabende zu Hause

Beitrag von Joni92 »

Einen Weisswein kaufen kann man auch genauso jetzt im Sommer. Denn gerade da isst man ja häufig eher leichtere Kost, wenn nicht gerade gegrillt wird. Und zu Fisch und Gemüsegerichten ist dann für mich ein Weißwein klar die bessere Wahl im Gegensatz zu Rotwein.
Merrow
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Kühler Weißwein für die Herbstabende zu Hause

Beitrag von Merrow »

Du solltest auch an einen guten Weintemperierschrank denken. Damit kannst du den Wein Zuhause wunderbar temperieren. Schau mal auf Preisfuerst vorbei, dort findest du gute Modelle.
Antworten

Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“