Sauberere Luft in Wohnung

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Sauberere Luft in Wohnung

Beitrag von queency »

Grüezi ihr Lieben,

mein Mann und ich haben nun endlich nachgegeben und unserer Tochter ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt. Wir haben jetzt Hasen, die munter durch unser Wohnzimmer hoppeln. Dass die ganze Aktion mit Dreck und Aufwand verbunden sein wird, das habe ich mir gedacht. Leider hatte ich unterschätzt, wie staubig das Heu die Luft in unserer Wohnung macht. Ich kaufe immer das Heu aus dem Einzelhandel, welches gut abgepackt ist – aber sobald es offen ist, dann staubt es. Man sieht das auch an den Möbeln, die sind alle komplett verstaubt!

Wisst ihr vielleicht, wie man die Luft in unserer Wohnung wieder sauberer bekommen könnte? :hilfe:
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Sauberere Luft in Wohnung

Beitrag von Riga2011 »

Ach, das ist ja süß! Ich hatte als Kind auch immer so putzige kleine Kaninchen. Die brauchen mehr Pflege als man Anfangs denkt. Viele Leute halten sie ja wirklich nur in so kleinen Käfigen, total un“menschlich“ sage ich euch. Ihr würdet doch sicher auch nicht so wohnen wollen.

Als erstes würde ich beim Kauf von Heu und Einstreu darauf achten, dass es entstaubt ist. Viele billige Marken im Zoofachhandel sind das nämlich leider nicht, weshalb dann solche unguten Überraschungen entstehen, wie bei dir. Die Möbel verstauben und die Luft wird so staubig, dass man glaubt, nicht mehr gut atmen zu können.

Hast du vielleicht schon einmal an einen Luftreiniger gedacht? Ich würde mich hier informieren, wie du deine Luft mittels eines Luftreinigers wieder sauber bekommst. Es gibt viele verschiedene dieser Geräte, welche auch in Preis und Größe variieren. Anhand der Testberichte kannst du herausfinden, welcher der richtige für eure Wohnung wäre. Viel Glück und Spaß mit euren Häschen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sauberere Luft in Wohnung

Beitrag von Lisal »

Da hat dir ja mein Vorredner schon einen ganz guten Tipp gegeben.
Lüften kann auch helfen aber ich muss sagen, dass so ein Luftreiniger auch eine sehr wertvolle Anschaffung ist. Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe hier auch einen passenden Luftreiniger gefunden. Da kann mans ich verschiedene Modelle ansehen und auch Berichte lesen.
Zur Entscheidung kommt man so dann super einfach :)

Aber sonst findet man echt auch andere Methoden.
So ein Reiniger ist natürlich auch super praktisch.

Wie siehts aus bei dir ?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sauberere Luft in Wohnung

Beitrag von letsdoit »

Wie ging es damit weiter?
Antworten