Hund entführt

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

Hund entführt

Beitrag von rammstein »

Besitzerin bietet 3000 Fr Lösegeld

Hundediebstahl mitten in Zürich: Das Labrador-Weibchen Nina wurde vor einer Migros-Filiale entführt. Besitzerin Gaby W. verspricht einen grossen Finderlohn – oder ein Lösegeld.

Gaby W. versteht die Welt nicht mehr. Am vergangenen Freitagabend band sie ihre zweijährige Hündin vor der Migros-Filiale Wengihof an – als sie zehn Minuten später vom Einkaufen zurückkam, war Nina weg. «Ich weinte auf offener Strasse und war völlig verzweifelt», so die Tramchauffeuse. «Für mich ist das Weihnachtsfest völlig verdorben. Ohne Nina machts keinen Spass mehr.»

Gaby W. kaufte die schwarze Hündin vor zwei Jahren, praktisch gleichzeitig mit dem Ende einer 20-jährigen Beziehung. «Ich bin ganz alleine – Nina ist fast alles, was ich habe.»

Rund um ihre Wohnung im Kreis 4 hat die 38-Jährige kleine Plakate angebracht. «Grosser Finderlohn 3000 Franken» heisst es unter zwei Fotos von Nina. «Das ist fast so viel wie mein Monatsgehalt – aber das ist es mir wert. Ich will Nina zurück – unbedingt.» Gaby W. würde das Geld sogar dem Entführer bezahlen – als Lösegeld.

Das einzige besondere Merkmal von Nina befindet sich auf ihrem Halsband: «Es ist ein Bild der Mutter Gottes, ich habe es in Einsiedeln gekauft und hoffte, dass es Nina beschützt.»

also ich habe da etwas gemischte gefühle, aber wenn der täter den hund wieder zurück bringt, hat er ein gutes geschäft gemacht. wäre einfach schade, wenn solche aktionen schule machen würden. :twisted:
Bild sanus per aquam Bild
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Sind wir heute wirklich so weit, dass wir nur noch eine "Bissige Bestie" vor dem Laden anbinden dürfen, wenn wir nicht Gefahr laufen wollen, dass unser Hund geklaut wird? :(
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Da dürfte man ja seinen Hund nirgendwo mehr anbinden damit man in Ruhe den Einkauf erledigen kann.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall dem Hund einen Chip zuverpassen (weiss gar nicht ob das jetzt nicht schon obligatorisch ist), denn beim Tierarzt, wird das je nach dem auch überprüft, wer der wirkliche Besitzer ist.
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben:Es empfiehlt sich auf jeden Fall dem Hund einen Chip zuverpassen (weiss gar nicht ob das jetzt nicht schon obligatorisch ist), denn beim Tierarzt, wird das je nach dem auch überprüft, wer der wirkliche Besitzer ist.
wird dieser eingepflanzt oder wie soll das funktionieren?
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Hab extra einen neuen Thread eröffnet, der von diesen Chips handelt.

hier findest du weitere infos
LG
Schnüsibüsi
Antworten