Aquaristik

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Aquaristik

Beitrag von loreni »

Fische als Haustiere sollen ja sehr zur Entspannung beitragen, Mein Zahnarzt hat ein Aquarium im Wartezimmer und das ist echt beruhigend. Ich bewundere immer die bunten Fische. Wisst ihr, ob es sehr aufwändig ist, so ein Auarium? Und teuer? Wieviel Wasser pro Fisch muss ich da rechnen?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Aquaristik

Beitrag von sombra »

Es ist auf jeden Fall gut, wenn die Fische viel "Auslauf haben" und das Becken nicht überbesetzt ist. Und den Rest erledigt die Wasserpumpe. Das Wasser muss ständig gefiltert werden, sonst vergiften sich die Fische mit der Zeit, acuh wenn das Wasser regelmäßig gewechselt wird.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Aquaristik

Beitrag von loreni »

Okay, danke für die Info. Dann ist es wohl eher relevant wie sich Wasservolumen und Filter zueinander verhalten, oder?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aquaristik

Beitrag von Fritzi »

Fische als Haustiere sollen ja sehr zur Entspannung beitragen,
Ist auch so ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Aquaristik

Beitrag von sombra »

loreni hat geschrieben: 10.05.2021, 14:22 Okay, danke für die Info. Dann ist es wohl eher relevant wie sich Wasservolumen und Filter zueinander verhalten, oder?
Wahrscheinlich schon. Mit einem guten Wasserfilter tust du den Fischen auf jeden Fall etwas Gutes. Uns kann zu viel frische Luft ja auch nicht schaden. Schau dir diesen hier mal an. Zumindest weißt die danach, auf was du achten musst beim Kauf.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Aquaristik

Beitrag von Joni92 »

Was ich super wichtig finde, dass sich die Leute, die Fische halten wollen, sehr genau informieren. Auch sollte man nicht wahllos Fische im "Netz" kaufen, sondern schauen, welche beliebten Aquarienfische wie auf https://tierschutz-projekte.de/beliebte-aquarienfische/ zu sehen, denn wirklich auch geeignet sind für das heimische Aquarium.
Antworten