Meerschweinchen

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Meerschweinchen

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo Leute!

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag ein Meerschweinchen gewünscht. Ich habe noch nie ein Haustier gehabt. Könnt ihr mir sagen, ob ein Meerschweinchen pflegeleicht ist? Was fressen sie im Allgemeinen gerne?

Teilt bitte eure Erfahrungen! Wer hat noch ein Meerschweinchen?
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Meerschweinchen

Beitrag von grüßel24 »

Hey Fredi,
meine Schwester hat auch ein Meerschweinchen. Es ist einfach, sich um die Tiere zu kümmern. Doch es gibt einige kleine, aber wichtige Dinge, die man wissen muss. Sie brauchen Heu, frisches Wasser, Gemüse und eine kleine Menge an pelletiertem Futter. Das wird extra für Meerschweinchen hergestellt. Plus eine Vitamin-C-Ergänzung jeden Tag solltest du auch nicht vergessen! :D

Sie brauchen außerdem einen ziemlich großen Käfig, der mit Papiereinstreu ausgekleidet ist. Deine Tochter muss die Näpfe reinigen. Auch bei Meerschweinchen muss man aufmerksam sein und darf die Bedürfnisse des Tiers nicht vergessen. Hier findest du viele Informationen zur Pflege von Meerschweinchen: https://www.futterhaus.de/ratgeber/klei ... en/pflege/

Viel Spaß mit dem süßen Tier! :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Meerschweinchen

Beitrag von Lisal »

Servus^^

Wurde sich denn da schon informiert? Ich meine, man kann im Web so vieles lesen, im Endeffekt macht doch sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich zum Beispiel habe auch zwei Meerschweinchen und muss sagen, dass ich mit denen wirklich keinerlei Probleme habe. Für mich sind die wirklich pflegeleicht.

Im Web kann man sich sehr gut informieren, da findet man unterschiedliche Ratgeber, Blogs und Seiten.
Mir hat ein Artgerechter Käfig für Meerschweinchen gefehlt, demnach habe ich mich auch zu dem online informiert und habe ein gutes Modell gefunden.
Kostet natürlich alles, aber ich nehme das gern ein Kauf :)

Die Tierchen sind einfach wundervoll.

Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten