Hundekrankenversicherung finden

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Hundekrankenversicherung finden

Beitrag von Lisal »

Hi :)

Wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einer Hundekrankenversicherung?
Es ist so, dass ich mich auch online umgeschaut habe, dabei habe ich auch viele verschiedene Krankenversicherungen gefunden.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und ich muss auch sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Aus dem Grund wollte ich einfach auch auf Nummer sicher gehen und schauen, dass ich von euch Hilfe bekomme.

Wo gucke ich mich denn um und was sind eure Ratschläge an mich?
Wichtig sind mir gute Konditionen und natürlich auch der Preis.

Hoffe demnach, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1896
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hundekrankenversicherung finden

Beitrag von letsdoit »

Servus^^

Wenn du deinen geliebten Vierbeiner optimal absichern möchtest, gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.

1. Recherche: Informiere dich über verschiedene Versicherungsanbieter, die Hundekrankenversicherungen anbieten.
2. Leistungsumfang: Überprüfe genau, welche Leistungen die Versicherung abdeckt, wie z.B. Tierarztkosten, Medikamente oder Operationen.
3. Altersgrenze: Achte darauf, ob es eine Altersgrenze für den Versicherungsabschluss gibt.
4. Vorerkrankungen: Informiere dich, ob Vorerkrankungen deines Hundes ausgeschlossen sind oder wie damit umgegangen wird.
5. Kundenbewertungen: Lies Erfahrungen anderer Hundebesitzer mit den Versicherungen, um wertvolle Einblicke zu erhalten.
6. Kosten-Nutzen-Verhältnis: Vergleiche die Prämien und Selbstbeteiligungen verschiedener Anbieter, um eine passende Option zu finden.
7. Vertragsbedingungen: Lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, um alle Bestimmungen zu verstehen.

Recherchieren musst du aber auf jeden Fall.
Empfehlen kann ich dir die barmenia hundekrankenversicherung, die hat gute Konditionen und auch der Preis passt.

Gucke dich auch einfach mal dort um.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hundekrankenversicherung finden

Beitrag von Lisal »

Oh wow, ich danke dir für deine Antwort.
Ich gucke mich da gerne um.

So habe ich wenigstens einen guten Anhaltspunkt.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Hundekrankenversicherung finden

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen guten Tag!

Hast du denn in der Zwischenzeit bereits eine geeignete Krankenversicherung für deinen Hund gefunden?

Ich selbst bin noch am überlegen, ob sich eine solche Versicherung überhaupt lohnt. Wie etwa bei https://hundefutter-vital.com/ratgeber/ ... chen-sinn/ beschrieben, sollte es sich dabei aber um eine Hundekrankenversicherung handeln, die täglich kündbar ist und wo du dich nicht im schlimmsten Fall über Jahre bindest.

Lg
Antworten