Vögel füttern

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
gerdty
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018, 15:54
Wohnort: Deutschland

Vögel füttern

Beitrag von gerdty »

Seit einer Woche habe ich im Garten ein neues Vogelhäuschen, aber kein Vogel kommt. Es hängt dort wo das alte auch schon hing.

Wann fangt ihr an mit der Winterfütterung? Und was füttert ihr so?

Liebe Grüße
Gaby
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Vögel füttern

Beitrag von Sonnenkind »

Also jetzt im Sommer würde ich auch nicht erwarten, dass Vögel kommen - die haben ja noch "genug zu tun" mit dem, was die Natur ihnen bietet...

Die Winterfütterung würde ich im Winter beginnen, also frühestens Dezember. Ich habe mal gelesen, dass handelsübliches Vogelfutter gar nicht so gut für die Vögel ist, viel zu fett- und salzhaltig. Da würde ich mich im Vorfeld schlau machen.

Aber jetzt sollten sie noch genug Insekten etc. finden um ihren Futterbedarf selbst zu decken :D
traveler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2018, 14:30
Wohnort: Deutschland

Re: Vögel füttern

Beitrag von traveler »

Ich fange so ab Ende November an meine Vogelhäuschen mit Futter zu bestücken.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Vögel füttern

Beitrag von Micha10 »

Das finde ich eine echt coole Idee sich auch im Winter um die Vögel zu sorgen. Selber hab ich hier im Garten drei Holz Vogelkäfige installiert. Sowohl die Vögel auch ich profitieren von der Sache, die bekommen Futter und ich kann täglich mehrere Fotos machen. :lol:
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 759
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Vögel füttern

Beitrag von Lisal »

Servus an dich!

Wenn man sich im Web umsieht, dann findet man wirklich super gute Informationen zum Thema Vogelfutter.
Auch ich habe mich informiert und habe wirklich tolle Seiten gefunden, auf welchen ich mich umfassend umgesehen habe bezüglich des Futters.
Gefunden habe ich bei https://renatura-vogelfutter.de/renatura-sommerfutter/ dann auch Anhaltspunkte zum Sommerfutter. Dort kannst du dich auch mal informieren und gucken, dass du für dich ein Futter findest.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Futter kann man sich aber echt einiges im Internet finden.
Finde ich sowieso viel praktischer, als wenn man im Laden kauft.

Aber jedem das seine.
Merrow
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 189
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Vögel füttern

Beitrag von Merrow »

Dazu findest du online eigentlich eine ganze Menge.

Vielleicht solltest du dir auch einfach Vögel anschaffen und in Voliere (siehe: voliere.eu) halten.

Das wäre doch sicherlich auch eine gute, abwechslungsreiche Idee, oder?
Antworten

Zurück zu „Tiere“