hallo an alle im sommerloch
ich hab da mal ne frage bezüglich des katzenfutter, wir haben seit letzte woche ein katzenwelpen (morgen 9 wochen alt) und nun hab ich diversen foren rumgestöbert und diese futterdiskusionen sind ja mehr als verwirrend. was füttert ihr den so? zur zeit bekommt munkel trockenfutter whiskas junior, nassfutter variert whiskas junior beutel oder terrine oder animonda töpfchen und eine portion katzenmilch gibts auch noch (gabs bei der halterin der mutter schon). im grundsatz futtert er ja alles .
liebe grüsse und geniesst den sommer
dodo
Du kannst einfach Nassfutter "Junior" verfüttern.
Marke egal, aber ich würde schon etwas für junge Katzen nehmen.
Als meine Katzen klein waren hab ich einfach Whiskas Beutel Junior verfüttert. Wenn Du Trockenfutter verfütterst, muss das kleine immer genügend Wasser haben, da dies extrem durstig macht!
ich hab von meiner ersten katze an bis jetzt eigentlich immer das trockenfutter von hills gefüttert. damals wurde es von der tierärztin empfohlen und ich bin froh, dass ichs ohne nassfutter machen kann.
mich ekelt das zeug eben (vor allem, wenn ichs am morgen früh geben soll).
seit kurzen haben wir auch noch ein zweites kätzchen und auch das hat sich prima an unser trockenfutter gewöhnt.
allerdings haben die katzen diverse möglichkeiten um wasser zu saufen (sollte bei trockenfutter dauernd zur verfügung stehen).
Das kann ich bestätigen! Das ganze Katzenfutter, das es in "nomalen" Geschäften zu kaufen gibt ist nicht besonders zu empfehlen! Ich kaufe immer Happy Cat für meine beiden Kleinen...
Meinestrolche.de ist ein guter Onlineshop für Tiernahrung. Und vor allen Dingen auch relativ preisgünstig, auch was Markensachen anbelangt. Kauf dort schon mittlerweile seit einer ganzen Weile das Futter für unseren Oscar. Und er scheint es jedenfalls zu mögen. Und es spart einem die fürchterliche Schlepperei, denn er ist eine ganz schöne Fressmaschine. Es reicht ja schon den eigenen Wocheneinkauf die Treppen hoch zu buckeln... Die anderen Empfehlungen werde ich mir auch mal anschauen! Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.