Kreuzbandriss beim grossen Hund
Moderator: schnuesibuesi
- schwarzlicht
- gelegenheitsschreiber

unser hund (mischling) 4jahre alt 36kg.,hat an beiden hinterbeinen einen kreuzbandriss.wer hat erfahrungen damit?wie stehen die chancen auf eine gute verheilung nach der operation?
dringend!
er chan fascht nüm laufe. 
mani matter;
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
woher
wie sind denn diese Risse entstanden? Durch Unfall oder ev. Uebergewicht ? Frag doch den Veterinär der gibt Dir sicher die beste Auskunft da Du ja scheinbar schon dort in Behandlung bist mit dem Tier.Der soll Dich darüber aufklären.lb gr. omi
Nicht
kommt sicher wieder gut 
Nicht
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
- schwarzlicht
- gelegenheitsschreiber

:?bin ich schwarzlicht .... bei aller Liebe zum Tier, aber ich finde es schlimm welche Preise man dafür hinlappern soll.
Und trotzallem sind wir immer wieder bereit solche Summen zu investieren sind es doch unsere treusten Freunde.
Ich kann Dir nachfühlen habe ich auch einmal vor einer schweren Entscheidung gestanden. Aber bei mir war es schlussendlich damals klar, dass meine Doberhündin nach der Operation nicht 100% ig zur Heilung gekommen wäre, aber bei meiner Hündin war es eine Vergiftung und sie wäre ev. trotz Operation gelähmt geblieben, so entschieden wir uns schweren Herzens für die Einschläferung denn eine lahme Hündin ist auch kein Hundleben mehr.
Dies nur, um Dir mein Mitgefühl zu zeigen schwarzlicht.
Beraten kann ich Dich nicht, das muss jeder selber mit sich ausmachen, man liebt das Tier eben.
Und trotzallem sind wir immer wieder bereit solche Summen zu investieren sind es doch unsere treusten Freunde.
Dies nur, um Dir mein Mitgefühl zu zeigen schwarzlicht.
Beraten kann ich Dich nicht, das muss jeder selber mit sich ausmachen, man liebt das Tier eben.
was mich nicht umbringt macht mich stark.
bei hunden kenn ich mich zwar überhaupt nicht aus. aber bei meiner ersten katze stand ich auch vor einer entscheidung:
sie wurde noch als baby angefahren. die tierärztin ist zum glück eine kollegin und ich weiss, wie objektiv sie den leuten ratet. sie hat gesagt, sie untersuche die katze erstmal. dann könne sie mir sagen, ob eine op sinnvoll sein kann oder nicht. dass es sinn macht, sagt sie nur, wenn sie zu 95-99% überzeugt ist, dass das tier nachher wieder ein normales leben führen kann. ansonsten sagt sie den leuten, dass es kaum sinn machen würde.
bei meiner katze hat sie gemeint, dass sie sie zusammenflicken kann (sie hatte einen inneren bauchriss). naja, ich hab das damals auch machen lassen und dem tier gings danach wirklcih wieder gut. alles war normal.
hätte aber die chance nur 60:40 oder so gestanden, hätt ichs nicht machen lassen. so brutal wies klingen mag, aber dem tier zuliebe hätt ichs wohl sein lassen...
sie wurde noch als baby angefahren. die tierärztin ist zum glück eine kollegin und ich weiss, wie objektiv sie den leuten ratet. sie hat gesagt, sie untersuche die katze erstmal. dann könne sie mir sagen, ob eine op sinnvoll sein kann oder nicht. dass es sinn macht, sagt sie nur, wenn sie zu 95-99% überzeugt ist, dass das tier nachher wieder ein normales leben führen kann. ansonsten sagt sie den leuten, dass es kaum sinn machen würde.
bei meiner katze hat sie gemeint, dass sie sie zusammenflicken kann (sie hatte einen inneren bauchriss). naja, ich hab das damals auch machen lassen und dem tier gings danach wirklcih wieder gut. alles war normal.
hätte aber die chance nur 60:40 oder so gestanden, hätt ichs nicht machen lassen. so brutal wies klingen mag, aber dem tier zuliebe hätt ichs wohl sein lassen...
*underdähuubä*
- schwarzlicht
- gelegenheitsschreiber

mani matter;
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,