Welche Sterbegeldversicherung ist die beste ?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
molly
täglich-poster
täglich-poster

Welche Sterbegeldversicherung ist die beste ?

Beitrag von molly »

Hallo zusammen,

ich wende mich im Auftrag meines Opas an euch. Er ist nicht mehr der jüngste und will sich jetzt auch im Alter absichern und im Fall der Fälle etwas Geld an der Seite haben. Ich soll ihm jetzt eine Sterbegeldversicherung suchen aber muss sagen dass ich mich damit nicht auskenne :S

Erhoffe mir daher auch dass mir hier einer helfen kann und mir auch einen kleinen Tipp geben kann. Hat sich denn einer schon Gedanken gemacht und kann mir helfen ? Natürlich kommen vor allem direkte Tipps gut und auch persönliche Meinungen und Erfahrungen ;)
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
klippel
täglich-poster
täglich-poster

Re: Welche Sterbegeldversicherung ist die beste ?

Beitrag von klippel »

Ja wenn er in diesem Alter ist dann kann es ja auch nur sinnvoll sein sich mal mit diesem Thema zu befassen. Aber warum bist du denn nicht mit deinem Opa in eine lokale Versicherung gegangen und habt euch dort mal informieren lassen ? So müsst ihr nicht warten und habt auch schnell eine passende Versicherung an Land gezogen. Meine Tante hat auch eine gesucht und der habe ich beispielsweise auch geholfen. Ich hatte mich dann aber online umgeguckt und dann auch einige Versicherungen gefunden.

Habe dann aber auf http://www.sterbegeldversicherung.org/s ... vergleich/ einen Vergleich gemacht welcher mir sehr bei der Entscheidung geholfen hat. Ich weiß nicht ob es auch euch helfen kann aber kannst dich ja auch alleine mal online umschauen und deinem Opa dann die Auswahl zeigen.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
molly
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von molly »

danke kippel :)
Dorith
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Dorith »

Werde mich zu diesen Thema mal informieren und später was einsetzen.....bis denne
molly
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von molly »

Dorith hat geschrieben:Werde mich zu diesen Thema mal informieren und später was einsetzen.....bis denne
Ich warte :D
Daniel75
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Daniel75 »

Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Rat gebenden!
Antworten