Hundeversicherung sinnvoll?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Ultay1972 »

Grundsätzlich spricht hier meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn eine Versicherung einen solchen Service anbieten sollte. Hierbei bin ich aber gar nicht sicher und kann auch nicht einschätzen, inwiefern das realistisch ist.

Falls du aber noch suchst, so könnte ich dir zumindest die beste Hundehaftpflichtversicherung empfehlen.

Diese findest du über amba-versicherungen.de und zahlst teilweise bis zu 30% weniger als bei der Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Ultay1972 am 22.02.2022, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von loreni »

Eine Hundehaftpflicht ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dann kannst Du ziemlich entspannt sein und das erleichtert sogar den Umgang mit dem Hund.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Merrow »

Eine Hundeversicherung macht definitiv Sinn.

Aber macht auf jeden Fall eine gute Preis-Leistungs-Recherche.

Ich kann euch da den folgenden Anbieter empfehlen: https://www.hoeperversicherungen.de/hun ... ere-hunde/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von letsdoit »

Doch, also eine Tierversicherung ist eigentlich immer gut, da
so gut wie immer mal was passieren kann, für einen Hund reicht eine normale
Versicherung, wenn man aber jetzt ein Pferd hat, dann braucht man auch noch
eine Pferdehalter Haftpflichtversicherung
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Joni92 »

Ja, ich würde als bei bestimmten Rassen, die entweder zu Krankheiten neigen oder aber relativ alt, also 12 Jahre oder mehr werden das mit der KV für Hunde schon empfehlen. Ihr könnt mal diese Homepage besuchen und dort die unterschiedlichen Hundeversicherungen, die für euch passen könnten, anschauen.
Antworten