Krankenversicherung Schweiz?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Krankenversicherung Schweiz?

Beitrag von mr.bates »

Hallo!
Ich werde nächsten Sommer wegen der Arbeit in die Schweiz umziehen. Bin da schon richtig aufgeregt, immerhin ist es dann nicht nur ein neues berufliches Umfeld, sondern gleich ein neues Umfeld bei allem. Meine Familie kommt zum Glück mit mir mit und ich hoffe sehr, dass sich meine Kinder gut einleben werden.

Ganz klar sind mir aber noch immer nicht alle Sachen und ich frage mich zum Beispiel, wie das denn mit der Krankenversicherung in der Schweiz aussieht?
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Krankenversicherung Schweiz?

Beitrag von steveeen00 »

Grüezi!

Ja, für Kids kann das mitunter schon eine ziemliche Belastung sein, aber wenn du für sie da bist, dann wird das mit Sicherheit leichter werden. In der Schweiz gibt es ein Krankenkassensystem, das dem in Deutschland eigentlich sehr ähnlich ist.

Es gibt zwar mehrere Anbieter, je nachdem, in welcher Region man ansässig ist, doch die grundlegende Gesundheitsversorgung wird von allen gewährleistet. Es handelt sich bei den Unterschieden dann nur noch um Kleinigkeiten, die sich aber im Preis bemerkbar machen.

Wenn du möchtest, dann findest du hier eine Seite mit weiteren Infos und einem Preisvergleich: https://www.krankenkassenvergleich.com/ ... g-schweiz/
Antworten