Und wie ist das eigentlich mit der Kündigung, kann man Zusatzversicherungen einfach kündigen?
Ich habe bisher nämlich nur eine normale Grundversicherung und überlege, ob ich Zusatzversicherungen abschließen sollte.

Hoffe das du dann auch dabei geblieben bist?Ich habe bisher nämlich nur eine normale Grundversicherung und überlege, ob ich Zusatzversicherungen abschließen sollte.

Kommt ganz darauf an was das für Zusatzversicherungen sind.PrettyPoem hat geschrieben: ↑27.08.2018, 13:17 Sagt mal, wer von euch hat zu seiner Krankenversicherung schon Zusatzversicherungen abgeschlossen? Welche habt ihr? Hat es sich für euch bezahlt gemacht?
Und wie ist das eigentlich mit der Kündigung, kann man Zusatzversicherungen einfach kündigen?
Ich habe bisher nämlich nur eine normale Grundversicherung und überlege, ob ich Zusatzversicherungen abschließen sollte.![]()
![]()
Die Idee, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen, ist durchaus nachvollziehbar. Es ist definitiv eine gute Möglichkeit, die finanzielle Belastung für die Angehörigen im Fall der Fälle zu minimieren. Aber darüber hinaus finde ich auch eine Bestattungsvorsorge sehr wichtig. Dabei geht es nicht nur um die Finanzierung, sondern auch darum, im Vorfeld Wünsche und Vorstellungen festzuhalten – sei es hinsichtlich der Art der Bestattung oder der spezifischen Details, die einem selbst wichtig sind. Ich persönlich halte die Bestattungsvorsorge für sinnvoll, da dies den Hinterbliebenen im Trauerfall viel abnimmt. Sie müssen sich dann nicht zusätzlich mit schwierigen Entscheidungen oder unklaren Wünschen herumschlagen, sondern können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Es ist ja oft genug so, dass Angehörige in einem emotionalen Ausnahmezustand stehen und nicht wissen, was der Verstorbene gewollt hätte. Eine klare Vorsorge kann hier sehr hilfreich sein und sorgt dafür, dass die eigenen Wünsche respektiert werden.letsdoit hat geschrieben: ↑11.04.2020, 14:55Hoffe das du dann auch dabei geblieben bist?Ich habe bisher nämlich nur eine normale Grundversicherung und überlege, ob ich Zusatzversicherungen abschließen sollte.
Jede Versicherung lohnt sich! So viel steht schon mal fest!
Habe selbst einige... bin eben ein übervorsichtiger Mensch
Seit neuestem habe ich dann auch eine Sterbegeldversicherung.
Der Grund für diese Versicherung war u. a. auch der, da eine Pflicht zur Bestattung besteht und diese bisweilen sehr teuer werden kann!
Tja, ob man sich nun dafür oder dagegen entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen!