Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitrag von Joni92 »

Eine private Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach schon, gerade in jungen Jahren wirst du bei einem relativ hohen Verdienst auch eine Menge Geld einsparen. Diesen Vorteil kannst du dir zu Nutze machen. Außerdem hast du einige Zusatzleistungen, die du sonst nicht hättest. Schaue dir dazu einfach mal die Private Krankenversicherung Kosten an ;)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitrag von Lisal »

Guten Abend :)

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen teilen, vielleicht kann es jemandem helfen.
Es ist so, dass ich mich auch informiert habe. Dabei habe ich dann auch echt verschiedene PKVs gefunden.
Für welche man sich entscheidet, muss jeder für sich entscheiden.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich zur Risikovoranfrage informiert habe. Auf der Seite https://www.ufkb.de/blog/anonyme-risikovoranfrage-pkv habe ich dann auch echt gute Infos gefunden.

Wenn du also magst, kannst du dich dort gerne umsehen.

Es wird sicherlich helfen, wenn man sich dort einfach mal umsieht.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitrag von schneewittchen »

ich bin mir nicht ganz so sicher ob sich eine private Versicherung immer lohnt. Immerhin bekommt man ja auch nur einen begrenzten Zuschuss und bei uns haben sich die Monatlichen Raten ganz und gar nicht rentiert. Nach ein paar Mal Einreichen wird irgendwann gesagt, man habe den jährlichen Zuschuss bereits ausgeschöpft für die jeweilige Leistung. Zudem finde ich es auch gar nicht so ohne, alles aus eigener Tasche vorzustrecken. Das überlege ich mir dann auch zwei Mal ob das möglich ist. Dann alle Rechnungen aufheben, erst da einreichen, dann dort einreichen... ist schon eine Prozedur. Ich denke nicht, dass sich eine Zusatzversicherung zwingend rentiert und zudem finde ich es eine Frechheit, dass Leute, die mehr Geld zahlen können, in Gesundheits Angelegenheiten bevorzugt werden.
Antworten