Bausparvertrag - noch modern und zeitgemäß?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Bausparvertrag - noch modern und zeitgemäß?

Beitrag von raxofu »

Die Überschrift sagt alles. Ist ein Bausparvertrag heute denn noch zeitgemäß? Die Zinsen sind ja bekanntlich im Keller. Die Zulagen werden immer weniger. Macht es da nicht mehr Sinn, dass Geld bei der Bank anzulegen? Denn Immobilienfinanzierung heißt ja nicht zwingend nur Bausparer. Was meint ihr?
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bausparvertrag - noch modern und zeitgemäß?

Beitrag von raxofu »

Für alle Häuslebauer: Bevor man irgendwas abschließt, macht euch bei einem Vergleichsportal schlau. Das hilft ungemein, um einen ersten Überblick zu bekommen.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Bausparvertrag - noch modern und zeitgemäß?

Beitrag von oskarch »

Hi

Meiner Meinung nach ja, welche großartigen Alternativen, die auch sicher und seriös sind, gibt es denn?
Für die Immobilienfinanzierung ist der Bausparvertrag mitunter die beste Option, vor allem langfristig, man muss sich halt beizeiten darüber Gedanken machen, Adhoc - Aktionen werden in dem budgetären eher nach hinten losgehen. Zudem gibt es einige hervorragende Adressen, die sich in dem Bereich bewährt haben, wie hier: http://www.bausparvertragvergleich.com/ ... sparkasse/.

Meiner Meinung nach fast ein Muss für die Immobilienfinanzierung, außer man kann die Kosten aus der "Portokasse" begleichen.
cy
Lisal
profi
profi
Beiträge: 675
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bausparvertrag - noch modern und zeitgemäß?

Beitrag von Lisal »

Ich muss sagen, dass ich selbst wirklich total zufrieden mit meinem BSV bin. Natürlich muss man sich vorher informieren und schauen, dass man ein gutes Angebot findet, aber in meinem Fall ist es so, dass ich einen Vergleich gemacht habe.
So konnte ich mich einfach am besten informieren und mir einen Überblick machen.

Konkret habe ich mich bei www.bausparvertrag.de umgeschaut. Dabei habe ich auch echt gute Angebote gefunden für Bausparverträge.
Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich bin super zufrieden, habe dadurch auch einen guten BSV auch finden können.
Gucke dich da auch einfach um, denke, dass es dir helfen wird.
Antworten

Zurück zu „Versicherungen und Recht“