Rechtsanwalt gesucht

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von juergenlang80 »

Ich hab folgende Situation, mein Arbeitgeber hat monatelang die Gehälter sehr verspätet gezahlt. Auch die letzten 4 Monate wurden noch immer nicht gezahlt, deswegen möchte ich gerne kündigen und das ganze vor Gericht bringen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Anwalt. Wo kann ich einen guten finden?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von ralfy »

In dieser Situation ist es auf jedenfall eine gute Idee erstmal einen Rechtsanwalt zu kontaktieren welclhes im Bereich Arbeitsrecht aktiv ist. Hierzu kann ich Dir Rechtsanwalt Sudmann empfehlen.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von Dexter »

Ganz klar ein Fall für das Arbeitsgericht und ja, hole dir einen Anwalt und lass dich beraten, das ist die beste Möglichkeit. Manchmal reicht auch ein Anruf, um sich kurz beraten zu lassen. So war es zum Beispiel bei mir, ich hatte eine Frage und hab einfach hier https://www.daniela-carl.de/ mal angerufen und die Fragen gestellt. Das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch. Melde dich einfach mal, wenn du noch Fragen hast.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von Joni92 »

Hast du schon den richtigen Rechtsanwalt gefunden? Wenn du immer noch suchst, hoffe ich, dass du eine gute Rechtsschutzversicherung hast, wenn nicht, solltest du die eventuell vorher abschließen. Gute Angebote dazu findest du hier im Rechtsschutzversicherung Test.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von Valencia »

Ich habe mal rechtlichen Beistand im Bereich Erbrecht gebraucht. Damals hatten wir noch in Regensburg gewohnt, dort
hatten wir uns einen Termin bei https://rechtsanwalt-hoyer.com/portfolio/familienrecht/ geben lassen.
Einwandfreie, freundliche und sehr professionelle Rechtsberatung. LG
Zuletzt geändert von Valencia am 21.03.2022, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von bpehm2 »

Hallo! Ohja, ich brauchte auch mal einen Anwalt für Erbrecht.
Da habe ich auf der Seite hier http://erbrecht-in-hannover.de/ geschaut.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter hier. Habt noch einen schönen Tag!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von StewARt »

Hello!

Leider ist es wirklich nicht so einfach einen geeigneten Rechtsanwalt für die persönlichen Belange zu finden.

Aus eigener Erfahrung kann ich hier eigentlich nur einen Anwalt für Steuerstrafrecht Berlin weiterempfehlen.

Dieser begleitet mich schon einige Jahre und hat mir da sehr gut rausgeholfen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von letsdoit »

Hey!

Ich muss da auch was zu sagen.
Dazu muss ich sagen, dass man sich im Web gut informieren kann. Es gibt echt verschiedene Anwälte, die man sich finden kann. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe und nach Informationen bzw. Beratung zur Nebenklage gesucht habe. Da musste mich noch jemand aufklären.

Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich jedenfalls muss sagen, dass ich nach langer Suche dann auch einen seriösen Anwalt gefunden habe. Bei dem habe ich mich auch umfassend beraten lassen.

Kannst dich da auch gerne umschauen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Nachdem wir ja alle den Akt nicht genau kennen, ist hier eine genaue Einschätzung wie es aussieht, immer relativ schwierig.

An deiner Stelle würde ich aber mal diesen Strafrechtler München kontaktieren, der ist auf seinem Gebiet eine echte Koryphäe.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rechtsanwalt gesucht

Beitrag von Braxton »

Habt ihr schon was gefunden oder braucht ihr noch einige Tipps?
Antworten