Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Michaela88 »

Ich hätte gerne ein richtig professionelles Tablet. Deshalb wollte ich mich hier bei euch umhören welche Tablets ihr so habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Könntet ihr mir eventuell das eine oder andere Tablet sogar weiterempfehlen oder sollte ich mich besser vor dem Kauf ausführlich beraten lassen.
Wozu würdet ihr mir denn diesbezüglich raten?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Würde dir auf jeden Fall dazu raten dich ausführlich beraten zu lassen. Gibt inzwischen viel zu viele unterschiedliche Tablets auf dem Markt. Aber einen ersten Überblick könntest du dir zumindest schon mal auf diese Seite hier verschaffen.
Falls dir das nicht ausreicht könntest du dich dann auch noch auf tablet-market.de umsehen. Dort habe ich auch mein Tablet gefunden.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von bpehm2 »

Zu Tablets kann ich dir leider nichts sagen. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann dir aber ein Kniekissen von cloudyboard.eu empfehlen. Schlussendlich landet man sowieso wieder Filme schauend im Bett. Damit wird es um einiges bequemer ;-)
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von nubinou »

Ich weiß, nicht wie viele GB du brauchst, aber ich komme mit dem MediaPad M5 Lite 10 32GB gut klar. Zu den Pros zählt auch die Akkudauer.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Merrow »

Ich würde selbst auf ein Tablet Android zurückgreifen.

Warum fragt ihr euch?

Ganz einfach, ich bin mit einem Tablet mit dem Android Betriebssystem flexibler und nicht auf die Produkte von Apple, etc. angewiesen.

Daher habe ich auch seit Jahren ein Android Tablet.
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Welche Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von cherie1 »

ich bin auch auf der Suche nach einem Tablet (also wirklich was, wo man die Tastatur auch abnehmen kann), allerdings mit Windows Betriebssystem.... mir ist da bis jetzt nur das Surface aufgefallen, allerdings ist mir das ein wenig zu teuer und angeblich lässt sich das kaum reparieren, weil innen alles so verklebt ist - da ist der Nachhaltigkeitsgedanke leider nicht zu Ende gedacht worden.;-)
Antworten