Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von Malcom »

Hey,

meine Schwester möchte mit dem Rauchen aufhören, hat sich schon ganz viele Ratgeber-Artikel zu dem Thema im Netz durchgelesen. Ehrlich gesagt, glaube ich ich nicht, dass sie es schaffen wird. Habe mir deshalb überlegt, dass es ihr leichter fallen wird, wenn sie eine Alternative bzw. ein Ersatz zu ihrem geliebten "Rauchen" findet. Aber was?

Stricken, lesen, kochen, tanzen, Sport...Wie bringt man einen Raucher vom Rauchen ab? Fehlt ihr vielleicht einfach der Wille?
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von mausjohn »

Hallo.

Eine sehr gute Idee. Finde prima, dass du deine Schwester zu der Rauchentwöhnung verhelfen möchtest beziehungsweise sie dabei unterstützen möchtest. Es wird nicht einfach. Das seid ihr euch ja beide bewußt. In erster Linie zählt der Wille deiner Schwester, wenn dieser nicht genug ist, mit dem Rauchen aufzuhören, werden höchstwahrscheinlich all deine Versuche scheitern.

Naja, ob sie jetzt plötzlich mit dem Stricken anfangen wird um an das Rauchen nicht zu denken, mag ich zu bezweifeln...
Vielleicht, schlägt du ihr vor, vom Rauchen zu Dampfen umzusteigen? Bei vapstore gibt es Produkte von myblu. Diese sind besonders benutzerfreundlich da es keine Wartungsarbeiten gibt und über eine große Auswahl an Pods mit Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügen. Deshalb für Einsteiger besonders geeignet. Schau dich mal um.

Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Geduld und natürlich auch Erfolg!
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von WarShell »

Naja, es ist zwar gut dass du sie unterstützen möchtest, wenn ihr Wille stark genug ist, dann wird sie auch schaffen.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von mausjohn »

WarShell hat geschrieben: 22.05.2020, 05:48 Naja, es ist zwar gut dass du sie unterstützen möchtest, wenn ihr Wille stark genug ist, dann wird sie auch schaffen.
Ja klar, nur der Wille zählt :D
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von Joni92 »

Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, solltest du mit dem Dampfen evtl. anfangen, bzw. umsteigen. Hier kann ich dir folgenden Shop empfehlen, dort habe ich mir gerade erst eine neue Ziggi mit einem perfekten Unterdruckschalter gekauft, siehe: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-l ... kschalter/
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Tipps und Tricks wie man einem Raucher das Rauchen abgewöhnt

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du einem anderen Raucher tatsächlich das Rauchen abgewöhnen kannst. Denn das Wichtigste hierbei ist natürlich immer noch der eigene Kopf und wenn dieser nicht dazu bereit ist, dann wirst du selbst auch nicht viel erreichen.

Vielleicht schaust du aber mal mit ihm gemeinsam bei Tabakguru - Alles rund ums Rauchen und Dampfen im Onlineshop vorbei. Unter Umständen ist es ja möglich, dass du ihm die E-Zigarette schmackhaft machen kannst.

Dadurch ist es schon einigen Leuten in meinem Freundeskreis gelungen mit dem Rauchen aufzuhören.
Antworten