Überweisungen nach SA

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Überweisungen nach SA

Beitrag von Michaela88 »

Hallo!
Da ich oft auf reisen bin und in letzter Zeit bevorzugt in Südafrika schaue ich mich derzeit gerade nach einer Möglichkeit um dass ich nicht immer so viel Bargeld mit mir nehmen muss sondern mir das was ich bräuchte auch per Überweisung nachschicken könnte.
Habe mich ja auch schon ein wenig umgesehen und konnte dabei diese Seite hier https://auslandsueberweisung.info/suedafrika/ finden.

Gruß Michaela
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Überweisungen nach SA

Beitrag von StewARt »

Hey!

Also gerade aus der Schweiz habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Überweisungen in der Regel doch ziemlich schnell auch im Ausland ankommen. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie Geld nach Südafrika überwiesen habe und aus diesem Grund auch nicht genau einschätzen kann, wie es dort mit den Banken aussieht.

Auf dieser Seite hättest du aber mal die Möglichkeit dir einen Überblick über Überweisungsdauer und Kosten von der Schweiz in die USA zu erkundigen. Eventuell kannst du das ja mal als groben Richtwert nehmen.

Lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Überweisungen nach SA

Beitrag von letsdoit »

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Überweisung machen können?
Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man unterschiedliche Anbieter, die auch gute Gebühren bieten.

Ich habe mich auch schlaugemacht und habe einen guten Anbieter für mich gefunden, also Geld aus USA nach DE.
Schau mal hier, da kann man sich auch zu anderen Ländern informieren.

Fand ich wirklich super, hat mir echt geholfen.
Antworten