Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich leide ganz stark unter Prüfungsangst und bin deshalb schon mehrmals durch die Autoprüfung gefallen...in den Fahrstunden kann ich immer alles perfekt aber sobald ich Prüfung habe schaltet mein Gehirn auf Durchzug.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....vielleicht könnt ihr mir etwas helfen..
Danke
Anna
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
- tiiief durchatmen, sobald du sitzt und dich angeschnallt hast und dann nur an dich und die fahrt denken. (konzentriere dich nur auf dich! und nicht auf den, der hinter dir sitzt)
- vielleicht hilft es auch, wenn du mit deinem fahrlehrer vorher über deine prüfungsangst sprichst. oder wenn du es sogar dem prüfer sagst
In der Schule ist das ja auch kein Problem...
und ich hab auch schon versucht mir einzureden ruhig zu bleiben...alles nützt nichts weiß echt nicht mehr was ich machen soll
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Hast du es schon mal mit Baldrian versucht? Ich machte das so bei meiner Autoprüfung.
Oder was ich schon gehört habe: Eine Atemtherapie oder etwas in dieser Art, um die Prüfungsangst zu verringern.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!