Studieren oder nicht?!

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Berd0211
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2018, 16:24
Wohnort: St. Gallen

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Berd0211 »

Hi Ihr,

ich spreche mich immer für ein Studium aus. Rückblickend hätte ich es berufsbegleitend absolviert. So etwas ist sicherlich um ein vielfaches stressiger und zeitintensiver, aber du hast einfach das beste aus beiden Welten - Theorie & Praxis.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Lisal »

Zu diesem Thema möchte ich meine Meinung noch teilen, also wenn man schon studieren oder eine Ausbildung machen will, sollte man auch eine gute Ausbildungsmöglichkeit dazu finden. Durch die Hilfe von Heilpraktiker Ausbildung habe ich eine tolle Ausbildung zum Heilpraktiker gefunden, die uns 8 - 12 Monaten vorbereitet hat, um die Prüfung problemlos zu schaffen.

Bei ihnen kann man schon ein Heilpraktiker ohne medizinische Vorkenntnisse werden und sie bieten auch verschiedene Formen der Ausbildung an. Falls jemand von euch auch eine Ausbildung in diesem Bereich machen will, kann man mehr Infos immer auf ihrer Homepage bekommen lassen.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Joni92 »

Also man kann mittlerweile wirklich alles studieren und auch überall, Du musst es eigentlich nur so wirklich wollen. Wenn du es wirklich willst dann ist quasi alles möglich!
Also nehmen wir mal das Beispiel Medizin. Viele wünschen sich Arzt zu werden aber die wenigsten tun auch wirklich alles um das zu erreichen.
Denn es ist ja möglich ein Medizinstudium im Ausland zu machen. Was sind denn ein paar Jahre im Vergleich zum Rest seines Lebens?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Joni92 »

Hey,

je nachdem was du für ein Typ bist eher theoretisch oder praktisch würde ich dann entscheiden. Im besten Fall bist du theoretisch veranlagt.
Also im Studium ist wirklich alles möglich und wenn nicht hier kannst du dir auf jeden Fall deinen Traum im Ausland erfüllen. Guck mal:
https://www.medizinstudium-im-ausland.d ... utschland/ da kannst du sogar gucken wo ein Medizinstudium machbar ist und hier in Deutschland anerkannt wird!
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Carina_Schmidt »

Schwimmer hat geschrieben: 22.06.2013, 01:11 Ich bin gerade am Studieren aber überlege ob ich nicht aufhöre und lieber arbeiten soll. Ich brauche das Geld. Ratschläge bitte!
Hallo zusammen,

Ich glaube, dass viele von uns sich irgendwann einmal in einer ähnlichen Situation befunden haben. Deshalb denke ich, dass der besten Wahl in dieser Situation ein berufsbegleitendes Studium ist. Ich selber habe vor drei Jahren die Erfahrung ausprobiert und ich kann mich nicht beschweren, weil ich von Anfang mein berufsbegleitender Master gearbeitet habe. Nach Abschluss des Studiums hat mein Arbeitgeber mich direkt übergenommen, da er viel in dessen Ausbildung investiert hat.

Die Vorteile des berufsbegleitenden Masters sind viele, da die hohe Flexibilität und Praxis sind, was meistens von uns in einem Studium suchen. Daher mein Bruder hat sich auch für ein berufsbegleitender Master in Facility Management bei ZFH entschieden, weil er das Programm und die Preise echt interessant und günstig gefunden hat.

Ich empfehle euch ein Blick auf deren Webseite werfen und wenn euch ein interessantes Programm findet, das mit euren Erwartungen übereinstimmen, fragt sie einfach für weitere Infos.

Viel Erfolg an alle!

LG
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Laraber »

Das hängt von der Person ab. Bist du eher praxis-orientiert oder kannst du auch gut Theorie lernen? Ich habe mich für ein Studium im Maschinenbau entschieden und bin sehr glücklich darüber. Vor dem Studium habe ich aber auch schon einen T-Kurs am Studienkolleg absolviert, weil ich noch eine Hochschulzugangsberechtigung brauchte. Während des Kurses konnte ich schon einen ersten Einblick gewinnen, das war sehr hilfreich.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend!

Ich möchte auch gerne was dazu sagen.
Wenn man studieren will, dann tut man das. Da kann einem auch nichts im Weg stehen. Ich bin im letzten Semester und muss noch einiges vorbereiten.

Habe bei https://www.empirio.de einige Umfragen erstellt und bin gespannt, was die bringen :D Aber sowas gehört alles dazu.
Seit Corona ist, muss ich echt einiges mehr von Zuhause aus machen :D

Aber wenn ich fertig bin, ist das alles vergessen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Studieren oder nicht?!

Beitrag von Valencia »

Hast Du Dich nun für ein Studium entschieden?

________________________________________
https://flowcite.com/
Antworten