Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von WarShell »

Hey du!

Es ist schon der zweite Monat, in dem ich wegen meiner Prüfungen gestresst bin und es hat schlechte Auswirkungen auf meine Gesundheit. Ich vermisse meinen früheren Lebensstil und möchte wieder voller Energie sein. Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von Kauzmar »

Hey! Es ist wirklich schwierig in den Normalzustand zurückzukehren. Mir ging es schon mal ähnlich und ich wollte unbedingt dem müden und gestressten Zustand entfliehen. Ich habe viel recherchiert und bin dann auf einen Shop gestoßen, der CBD-Öle anbietet. Das habe ich dann direkt mal ausprobiert! Denn CBD-Öl ist ein natürlicher Weg, um den täglichen Stress zu reduzieren und ein entspannteres Leben zu führen. Ich nehme es jeden früh mit meinem Frühstück ein, aber man kann es auch rauchen oder verdampfen, um eine sofortige Entspannung zu erzielen. Es ist wirklich effektiv und ich kann es dir nur empfehlen! Das hier ist der Shop, falls du CBD-Öl auch mal ausprobieren willst: https://www.cbd-vital.ch/cbd-oele . Liebe Grüße!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von Joni92 »

Bei Stress vor Prüfungen kann auch ich dir sehr das hochwertige CBD Öl von Malantis empfehlen. Hat mir gerade bei meinem Studium sehr geholfen. Du findest es in diesem CBD Online Shop. Viel Freude und Gelassenheit damit.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von sombra »

Oh - das würde ich auch gerne. Zur Zeit versuch ich es mit Lavendelöl und es scheint zu funktionieren.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle,

ich habe gerade euer Thema hier im Forum gefunden und wollte meine Meinung dazu sagen. Ich denke, dass Stress und zu viel Nachdenken die Sache nur noch schlimmer machen. Natürlich ist es etwas anderes, nervös zu sein, und es ist gut, nervös zu sein wegen etwas, worauf man sich freut.

Aber jetzt, besonders mit dieser ganzen Situation mit Corona, denke ich, dass wir von Tag zu Tag mehr gestresst sind und ich habe online einen Artikel zum Thema ruhiger und gelassener werden gefunden, der vielleicht hilfreich ist.

Wenn du daran interessiert bist, denke ich, dass es sich lohnt, ihn zu lesen und du kannst auch einen Blick auf die anderen Artikel werfen, die wirklich interessant sind!

Grüß dich! Ich hoffe, ich konnte etwa helfen :)
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von Braxton »

Auch wenn solche Prüfungen nur eine Phase im Leben sind, kann sie schon das eine oder andere Auslösen. Das kann auch schnell zur Prüfungsangst führen und einem die Zukunft verbauen. Hier ist es ratsam, schnell zu lernen, wie man mit dem Stress umgehen kann. Schau dich dazu mal auf https://mbsr-kurse-achtsamkeit-stressbewaeltigung.de/ um und vielleicht ist das sogar was für dich. Kenne einige, die das probiert haben, nicht gerade wegen Prüfungen, aber das Leben hält eben immer mal bestimmte Überraschungen parat und die waren sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von Valencia »

Du solltest Dir trotzdem regelmäßige Pausen gönnen!

____________________________________________
https://flowcite.com/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Ich bin wegen meiner Prüfungen sehr gestresst

Beitrag von Merrow »

Achtsamkeit ist in der heutigen Zeit super wichtig und wird leider von den meisten nicht gemacht und gar vernachlässigt.

Ihr solltet euch darüber wirklich informieren oder auch einen Coach dazu holen.

Schaut euch doch gern mal hier dazu um: https://happylife-coaching-achtsamkeit.de/

Viele Grüße
Antworten