Prüfungsangst

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich würde es auch mal mit bachblüten versuchen. die sind echt gut, auch wenn viele nicht daran glauben. mir haben sie schon vielemale geholfen.
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich habe immer Nervennahrung bekommen, die hat meine Heilpraktikerin meiner Mutter verschrieben aber irgendwie helfen die nicht so wirklich bei mir.
Jedenfalls hat meine Mama mir erstmal einen Termin bei ihr wieder besorgt und ich hoffe das sie mir helfen kann..
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

man kann ja davon halten was man will... aber ich kenne welche, die sind zu einer magnetopathin gegangen. die behandelte die leute mit handauflegen und sie bekamen tee, den sie nacher trinken mussten. während der entsprechenden prüfungszeit machte die frau auch noch fernbehandlung.
die betroffenen personen sagten, sie seine noch nie so ruhig gewesen. (vielleicht versetzt der glaube berge. aber eigentlich ists ja egal wies geschieht, hauptsache es hilft)
*underdähuubä*
Jannis83
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Prüfungsangst

Beitrag von Jannis83 »

Ich habe auch oft unter Prüfungsangst gelitten, besonders bei Vorstellungsgesprächen, doch je öfter man es macht, umso lockerer wird man. Im Internet habe ich mir auch oft Tipps, wie z.B. bei FarbundStil geholt.
Mit Bachblüten kann man es auch einmal probieren, damit haben schon manche Freunde gute Erfahrungen mit gemacht.
Ansonsten hat Baldrian mir auch schon geholfen.
Gruß Jannis
raxofu
freak
freak

Re: Prüfungsangst

Beitrag von raxofu »

Ich glaube, man kommt mit Prüfungsangst relativ gut klar, wenn man die Situation trainiert. Man müsste sich quasi am besten direkt regelmäßig hinsetzen und versuchen sich in die Situation reinzuversetzen. Dazu muss man sich zwingen. Dann lernt man das auch in der richtigen Prüfung auszuschalten. Was drum herum passiert, bekommt man im besten Fall gar nicht mehr mit. Ob man nun gerade in der Schule sitzt und eine Klausur schreibt oder zu Hause seine Aufgaben bei bettermarks oder sonst wo löst. Das darf man nicht unterscheiden und dann klappt`s auch. Ganz sicher! Aber man muss das eben erst lernen!
Antworten