Mich beschäftigt das Thema jetzt seit ein paar Monaten und ich muss das einfach mal loswerden weil ich das Gefühl habe das ich die einzige bin die davon kalt erwischt wurde... Ich bin jetzt 41 und meine Haut hat sich innerhalb von vielleicht einem halben Jahr komplett verändert. Nicht so das amn morgens aufwacht und denkt oh nein sondern eher so schleichend das man es erst merkt wenn man alte Fotos anschaut
Das Ding ist ich hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Haut. Immer eher unkompliziert. Bisschen Feuchtigkeitscreme morgens und das wars. Aber seit letztem Herbst ungefähr fällt mir auf:
1. Die Haut am Hals und unter den Augen wird so dünn und irgendwie knitterig wenn ich müde bin
2. Mein ganzes Gesicht fühlt sich nach dem Waschen an wie Pergament auch wenn ich nur Wasser nehme
3. So kleine Fältchen um den Mund die vorher einfach nicht da waren
Ich hab dann angefangen mich einzulesen und bin in so einem Rabbit Hole gelandet... Hyaluron hier Retinol da Peptide noch was. Ehrlich gesagt war ich total überfordert weil jeder was anderes sagt und die Hälfte der Tipps im Internet klingt wie Werbung. Ich wollte einfach was das die Haut wieder etwas praller macht und das nciht gleich hundert Schritte braucht morgens und abends
Hab dann verschiedene Sachen probiert. Erstmal so ein Hyaluronserum aus der Drogerie. Hat sich nett angefühlt aber nach drei Wochen war der Effekt... naja. Überschaubar. Dann hat mich eine Kollegin auf die Vivacell 24 aufmerksam gemacht weil sie die schon länger benutzt und ich ihren Teint ehrlich gesagt immer beneidet habe. Ich benutze die jetzt seit ungefähr sechs Wochen und meine Haut fühlt sich morgens tatsächlich anders an. So aufgepolstert irgendwie. Nicht wie nach einem Filter oder so aber einfach... besser. Gerade die Stellen am Hals und um die Augen
Was mich aber eigentlich interessiert ist ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben das die Haut ab 40 plötzlich so einen Schalter umlegt. Ich meine meine Mutter hat mir nie davon erzählt und meine Freundinnen reden auch nicht wirklich drüber. Fühlt sich manchmal so an als wäre das ein Tabuthema. Dabei ist es doch total normal oder
Und noch was das mich umtreibt: Macht es eigentlich Sinn die Pflege je nach Jahreszeit zu wechseln. Im Winter brauche ich gefühlt doppelt so viel von allem und im Sommer wird mir alles zu reichhaltig. Wie handhabt ihr das so
Haut wird mit 40 plötzlich anders und keiner sagt einem was
-
Engelstochter
- freak