Zweifel sind da

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Zweifel sind da

Beitrag von Maatzze »

In der Tageszeitung stand neulich ein ganz tolles Inserat für einen gebrauten Kleinwagen. Ich wäre fast schwach geworden, aber meine Frau hat mich angesteckt mit den Zweifeln. Was muss man dabei eigentlich alles beachten, um nicht über das Ohr gehauen zu werden?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 234
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Zweifel sind da

Beitrag von BiggieBa »

Der Privatverkauf scheint nur einfacher zu sein, doch ich habe neulich gelesen, dass es zwei Fallen geben kann, wenn man sein Auto privat verkaufen möchte, nämlich die Gewährleistung und die Art des Vertrages. Der Vorteil, es an einen Händler abzugeben, liegt daher auf der Hand. Händler kennen sich aus, was die Formalitäten angeht und kennen außerdem auch den aktuelle Marktwert des besagten Autos.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten