Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Jans
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2022, 16:43
Wohnort: Thurgau

Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Jans »

Hallo liebe Community,


ich leide seit über zehn Jahren an chronischen Erkrankungen und habe im Laufe der Zeit alles ausprobiert, was die moderne Medizin zu bieten hat. Ich habe unzählige Medikamente genommen und alle Behandlungsvorschläge meines Arztes befolgt, aber bislang hat nichts wirklich geholfen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem natürlichen Weg, um meine Erkrankungen zu lindern. Ich denke, dass es Zeit ist, andere Ansätze auszuprobieren und alternative Heilmethoden in Betracht zu ziehen. Da ich im Nordosten der Schweiz wohne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wo ich in dieser Region nach natürlichen Heilmitteln suchen kann oder einen kompetenten Heilpraktiker.

Vielleicht kennt ihr ja spezielle Kliniken, Heilpraktiker oder sogar lokale Kräuter- und Naturheilmittel, die mir helfen könnten. Ich bin für alle Vorschläge und Empfehlungen offen und dankbar.

Die letzten Jahre waren für mich sehr anstrengend und herausfordernd. Ich habe viel Zeit und Energie in die Suche nach einer Lösung investiert und doch bin ich noch nicht am Ziel angekommen. Aber ich gebe nicht auf und glaube daran, dass ich durch die Hilfe der Community und alternative Heilmethoden einen Weg finden werde, meine chronischen Erkrankungen zu lindern.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure Empfehlungen.

Beste Grüße,
Jans
Benutzeravatar
Josefi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2021, 22:30
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Josefi »

Hallo Jans ! Wie steht es damit, konntest du was finden?

LG,
Josefi
Jans
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2022, 16:43
Wohnort: Thurgau

Re: Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Jans »

Leider noch nicht.. :/

Hast du vielleicht eine Empfehlung? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Josefi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2021, 22:30
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Josefi »

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du seit so vielen Jahren mit chronischen Erkrankungen kämpfst und dass dich die herkömmliche Medizin bislang nicht wirklich unterstützen konnte. Alternative Heilmethoden können dir helfen, deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen und somit die Symptome deiner Erkrankungen zu lindern. Es ist großartig, dass du dich dafür entschieden hast, andere Wege zu gehen und natürliche Heilmittel auszuprobieren.

Es gibt zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit von alternativen Heilmethoden belegen, wie beispielsweise Akupunktur, Yoga, Meditation oder auch Aromatherapie. Diese Praktiken können dein körperliches und emotionales Wohlbefinden verbessern und somit auch deine chronischen Erkrankungen lindern. Eine Studie aus dem Jahr 2017, durchgeführt vom Schweizerischen Zentrum für Naturheilkunde und Komplementärmedizin, hat beispielsweise gezeigt, dass Akupunktur die Schmerzen bei chronischen Kniearthrosen effektiv lindert.

Wenn du einen kompetenten Heilpraktiker in der Region Nordosten der Schweiz suchst, solltest du auf ein paar wichtige Punkte achten. Es ist wichtig, dass der Heilpraktiker eine fundierte Ausbildung in der jeweiligen Heilmethode hat, die du ausprobieren möchtest. Außerdem sollte der Heilpraktiker in der Lage sein, auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen und dich umfassend zu beraten. Eine Empfehlung von Bekannten oder eine Recherche im Internet können dabei hilfreich sein.

Ich kann dir die persönlich keine Praxis empfehlen, aber finde sowas sehr interessant für deine Situation. Diese Praxis ist in der Region Nordosten der Schweiz ansässig ist. Sie bieten verschiedene alternative Heilmethoden, wie beispielsweise Akupunktur, Homöopathie und Chinesische Medizin an. Ihr Team besteht aus kompetenten und erfahrenen Heilpraktikern, die dich umfassend beraten und individuell behandeln werden.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Viele Grüße,
Josefi
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Valencia »

Ich empfehle wärmstens die Webseite https://www.apotheken-welt.com/ - eine Schatztruhe an hochwertigen Informationen rund um das Thema Gesundheit. Mit einer vielfältigen Sammlung von Artikeln, die von medizinischen Experten verfasst wurden, bietet die Seite fundierte Einblicke in verschiedene Gesundheitsthemen. Egal ob es um Fitness, Ernährung, mentales Wohlbefinden oder Krankheitsprävention geht, Apotheken-Welt deckt eine breite Palette an relevanten Themen ab. Die Artikel sind gut recherchiert, gut geschrieben und leicht verständlich. Die Webseite ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine einfache Navigation zwischen den Kategorien. Die regelmäßigen Updates gewährleisten, dass die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse im Gesundheitsbereich stets verfügbar sind. Wenn Sie auf der Suche nach vertrauenswürdigen und informativen Gesundheitsartikeln sind, sollten Sie definitiv Apotheken-Welt besuchen. Sie bietet eine ausgezeichnete Ressource, um Ihre Gesundheitskenntnisse zu erweitern und informierte Entscheidungen für Ihr Wohlbefinden zu treffen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Natürliche Lösung für Chronische Krankheiten?

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen guten Tag!

Ja, es ist gibt sicherlich die eine oder andere natürliche Lösung bei chronischen Krankheiten, die du ausprobieren könntest. Dabei solltest du dir aber natürlich bewusst sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du bzw. dein Körper auch tatsächlich darauf ansprechen.

Am besten du schaust mal bei https://shop.querbeet.at/kraeuter nach passenden Kräutern vorbei und startest mit einer dieser Lösungen, wenn das nicht hilft, kannst du auch CBD Öl oder Kapseln versuchen.
Antworten