Den Grill schnell und einfach reinigen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von steveeen00 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein großer Grill-Fan und grille daher so oft wie möglich.
Bei mir kommt wirklich alles auf den Griller, dementsprechend sieht er dann danach auch immer aus.
Ich reinige ihn per Hand, was schon eine sehr mühsame Aufgabe ist. Aber da muss ich wohl durch, wenn ich gerne grille.

Ein Freund hat mir letztens aber erzählt, dass es so etwas wie Grillreiniger Roboter gibt, die die Reinigung komplett übernehmen. Das würde mein Leben deutlich erleichtern, wenn diese Teile wirklich funktionieren.
Hat jemand Erfahrung mit denen? Lohnen die sich oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Zuletzt geändert von steveeen00 am 24.09.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hey,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Grillreiniger Roboter für rausgeworfenes Geld halte.
Ich hatte mal einen, weil ich eben auch dachte, dass es mein Leben erleichtern würde.
Aber der Roboter hat komplett versagt. Das Ergebnis war wirklich nicht gut.
Die Rost-Oberfläche war zwar einigermaßen sauber, dafür der Rest aber nicht. Es war noch sehr viel Schmutz zu sehen, den ich dann mit einer Grillbürste entfernt habe.

Ich denke, da gibt es sicher andere Methoden, die billiger sind und ein besseres Ergebnis erzielen.
Du kannst hier noch eine andere Review darüber durchlesen: https://www.grill-kenner.de/grillreinig ... -brauchst/
Ich würde mein Geld da lieber woanders investieren.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von lesetier »

Ich bin noch auf de Suche nach dem perfekten Grill, und habe gehofft, Ihr könnt mir einen tollen empfehlen.
Hier auf https://jagdundnatur.tv/camping-gasgrill-test/ sind schon mal einige aufgelistet, aber ich verliere langsam den Durchblick :)

Also, was ssgt Ihr?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1462
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von letsdoit »

Das sehe ich auch so
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
loreni
freak
freak
Beiträge: 279
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von loreni »

Wir brennen den immer einfach mit dem neuen Feuer aus.
gliztt7
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von gliztt7 »

Bei uns haben wir leider häufig Taubenkot auf dem Grill. Den Taubenkot entfernen ist gar nicht so einfach. Dabei muss man aufpassen, dass der Kot wirklich restlos entfernt wird, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden.
Joni92
profi
profi
Beiträge: 737
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von Joni92 »

Ich kann die Problematik auf jeden Fall verstehen und ich selbst habe auch oft mit Verunreinigungen bei meinem Grill zu kämpfen. Ich habe mir dann über https://www.gasgrill-meister.de/ einen sehr hochwertigen Gasgrill gekauft. Dieser ist absolut klasse und vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant.
Merrow
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von Merrow »

Ich würde auch auf einen Gasgrill setzen.

Zum Gasgrill und auch zur Reinigung findest du hier gute Tipps und Anleitungen: https://gasgrillexperte.de/
Lisal
profi
profi
Beiträge: 627
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Den Grill schnell und einfach reinigen?

Beitrag von Lisal »

Guten Abend^^

Wurde der Grill denn gereinigt?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Mittelchen gibt, die man sich anschauen kann zum Thema Reinigung. Ich habe es auch gerne sauber und schaue mich zwischendurch auch gerne mal im Web nach Neuheiten um.
Reinigungsmittel gibt es auch wirklich viele, demnach am besten mal selbst schauen.

Beispielsweise habe ich dann auch das Reinigungsmittel Wunderrein aus Österreich gefunden.
Das reinigt wirklich verschiedene Oberflächen und Materialien.
Das nutze ich schon einige Male und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin, kann ich dir auch empfehlen.

Ich habe es getestet und bin echt baff, es reinigt wirklich sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“