Gasanbieter Rechner
Re: Gasanbieter Rechner
Och man kann Gas schon als Prepaid bekommen. Wow das wusste ich noch gar nicht
Die Rechnerseiten nehmen sich nicht viel. Die zeigen auch generell die gleichen Tarife an, außer sie haben spezielle Verträge mit einzelnen Anbietern und dadurch dann einen noch besseren Preis, der sich vom Rest abhebt. Empfehlen können wir diesen Gaspreisvergleich von Wechselpiraten.de vllt. hat ja der ein oder andere noch einen guten Geheimtipp?
Das hab ich auch bis dato nicht gewusst, dass man Gas schon als Prepaid bekommen kann.
Viele Grüsse,
Zora
Zora
Ja, Prepaid-Zähler gibts nicht nur vom Gasanbieter, für Stromkunden gibt es sowas auch, allerdings sind diese intelligenten Zählern nicht so beliebt..
Wow sind das viele Rechner. Hätte nie gedacht das es so viele gibt.
Ich glaube nicht, dass man noch große Unterschiede beim Gaspreis feststellen kann. Wenn der Preis zu hoch ist, werden die Anbieter vermutlich sagen es ist dein Problem, es gibt genug andere Leute, die die erhöhten Preise zahlen.
Entweder man checkt ab, welche Gasanbieter vermutlich nur minimal günstiger sind, oder man versucht den eigenen Gashaushalt etwas zu verringern. Da würde mir spontan die Nutzung von intelligenter Haustechnik einfallen, unter anderem auch Smart Home Optionen.
Da wird alles kontrolliert: "Eine solche intelligente Heizungssteuerung ist besonders lohnenswert, denn sie kann bei relativ geringen Anschaffungskosten Energieverbrauch und Heizkosten merklich senken. In einem durchschnittlichen Haushalt entfallen rund 60 Prozent der Strom- und Gaskosten auf die Heizung." (Check24).
Ich habe selbst auch überlegt umzusatteln auf Smart Home Lösungen. Man braucht doch eigentlich nur das geeignete System, ein Interface Terminal im Wandgehäuse (okw.com), die geeigneten Verknüpfungen und die Bereitschaft was neues zu lernen
Kann doch bestimmt nicht so schwer sein :think:
Entweder man checkt ab, welche Gasanbieter vermutlich nur minimal günstiger sind, oder man versucht den eigenen Gashaushalt etwas zu verringern. Da würde mir spontan die Nutzung von intelligenter Haustechnik einfallen, unter anderem auch Smart Home Optionen.
Da wird alles kontrolliert: "Eine solche intelligente Heizungssteuerung ist besonders lohnenswert, denn sie kann bei relativ geringen Anschaffungskosten Energieverbrauch und Heizkosten merklich senken. In einem durchschnittlichen Haushalt entfallen rund 60 Prozent der Strom- und Gaskosten auf die Heizung." (Check24).
Ich habe selbst auch überlegt umzusatteln auf Smart Home Lösungen. Man braucht doch eigentlich nur das geeignete System, ein Interface Terminal im Wandgehäuse (okw.com), die geeigneten Verknüpfungen und die Bereitschaft was neues zu lernen
Hallo!
Ich denke schon, dass sich ein Gaspreisvergleich genauso lohnen kann wie ein Strompreisvergleich.
Deshalb würde ich so einen Vergleich auch auf jeden Fall ein Mal im Jahr nutzen. Schau dir dazu doch auch mal den Artikel auf http://www.energieheld.de/blog/guenstig ... erwechsel/ an.
Ich denke schon, dass sich ein Gaspreisvergleich genauso lohnen kann wie ein Strompreisvergleich.
Deshalb würde ich so einen Vergleich auch auf jeden Fall ein Mal im Jahr nutzen. Schau dir dazu doch auch mal den Artikel auf http://www.energieheld.de/blog/guenstig ... erwechsel/ an.