Feuerlöscher und Rauchmelder

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Steven
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Feuerlöscher und Rauchmelder

Beitrag von Steven »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum etwas über Rauchmelder gesucht und habe auch ein Thema gefunden wo eine Frage gestellt wurde aber niemand darauf geantwortet hat :?
Da ich selbst seit einigen Jahren bei der Feuerwehr bin möchte ich euch sagen das der Brandschutz auch für zu Hause lebendswichtig ist.
Geht in den Baumarkt kauft euch einen einen oder zwei Rauchmelder, einen Feuerlöscher und vielleicht auch noch eine Branddecke.
Ich finde es immer wieder erschreckend bei wie vielen Menschen das Essen anfängt zu brennen und nachher die ganze Wohnung in Flammen steht.
Grade jetzt wo Weihnachten wieder vor der Tür steht und die Adventskränze in scharen abfackeln ist es von Vorteil etwas da zu haben um Silvester nicht ohne Dach über den Kopf da zu stehen.

Gruß
Steven
Ultay1972
freak
freak

Re: Feuerlöscher und Rauchmelder

Beitrag von Ultay1972 »

Der Meinung kann ich mich absolut nur anschließen, leider wird das Thema Brandschutz immer noch zu sehr vernachlässigt wie ich finde.

Dabei habe ich bei https://www.modal.de/ausbildung/brandschutz erst vor recht kurzer Zeit einen Kurs belegt und denke daher, dass ich weiß wovon ich spreche.

MfG
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von nessab »

Danke für den Rat Steven. Ich selbst habe bereits einen Rauchmelder und einen Feuerlöscher zu Hause. Nur zur Sicherheit.

Und wovon sprichst du bitte Ultay1972, von dem du ja angeblich soviel weißt?
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Gut dass du versuchst uns alle zu motivieren ! Ich habe auch welche zuhause
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Steven hat geschrieben: 25.09.2013, 16:05 Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum etwas über Rauchmelder gesucht und habe auch ein Thema gefunden wo eine Frage gestellt wurde aber niemand darauf geantwortet hat :?
Da ich selbst seit einigen Jahren bei der Feuerwehr bin möchte ich euch sagen das der Brandschutz auch für zu Hause lebendswichtig ist.
Geht in den Baumarkt kauft euch einen einen oder zwei Rauchmelder, einen Feuerlöscher und vielleicht auch noch eine Branddecke.
Ich finde es immer wieder erschreckend bei wie vielen Menschen das Essen anfängt zu brennen und nachher die ganze Wohnung in Flammen steht.
Grade jetzt wo Weihnachten wieder vor der Tür steht und die Adventskränze in scharen abfackeln ist es von Vorteil etwas da zu haben um Silvester nicht ohne Dach über den Kopf da zu stehen.

Gruß
Steven

Hallo Steven,

Brandschutz ist sehr wichtig. Wir sind letztes Jahr in ein neues Eigenheim gezogen und haben uns hier vorab auch beraten lassen. Dort haben wir erfahren, dass immer noch sehr wenig Menschen auf ausreichenden Brandschutz setzen und sich auf ihr Glück verlassen.

Daher haben wir uns natürlich auch informiert und haben neben Rauchmeldern in jedem Zimmer auch noch Feuerlöscher für die jeweiligen Zimmer gekauft. Eine gute Beratung findet man dazu hier: https://www.feuerloescher-kaufen-test.de/ -> Ausreichende Sicherheit geht einfach vor und ist wichtig. Daher empfehle ich immer in jedem Zimmer einen Rauchmelder und einen Feuerlöscher.
Antworten