Flugstunden im Simulator?

Wo? Wann? Was? ...
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2013, 18:13
Wohnort: Deutschland

Flugstunden im Simulator?

Beitrag von palazo »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in einem Simulator, wie er von Piloten genutzt wird auch als "Privatperson" zu fliegen? Ich stelle mir das ganze sehr interessant vor und würde mir sowas sehr gerne einmal ansehen.
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von StefanL »

Laut http://www.flugsimulator-erlebnis.de/si ... ly-faq.php geht das. Dort steht, dass man gewissen körperliche Voraussetzungen mitbringen muss, aber man kann als Laie so einen Simulatorflug machen. Wäre ja auch merkwürdig, wenn es anders wäre, schließlich ist das nur eine Simulation. :o)
TakeOff
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2014, 20:06
Wohnort: Solothurn

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von TakeOff »

Ganz früher war der Zugang zu Flugsimulatoren nur für Piloten möglich. Seit den 90er Jahren gibt es die Möglichkeit auch in den Lufthansa Simulatoren mal zu fliegen. Das ist mittlerweile sehr stark reglementiert, da dürfen nur ganz, ganz wenige Procedures durchgeführt werden, wenn Du kein Pilot bist (hat wohl mit den Anschlägen vom 11. September zu tun). Zudem sind diese Simulatoren sehr, sehr teuer. Praktisch alles Szenarien (auch Triebwerkausfall etc.) kannst Du in einem der zahlreichen günstigeren Fun-Simulatoren, die in den letzten 5 Jahren überall im deutschsprachigen Raum eröffnet haben, durchführen. Eine sehr umfangreiche Liste über solche Flugsimulatoren für "jedermann" findest Du z.B. hier http://www.flugsimulator-vergleich.de

Viel Spass! Und schreib doch hinterher mal wie es war!
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von Dorith »

Kannste als Event buchen.....einfach mal solche portale wie albert schweizer fragen
Benutzeravatar
rumon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2015, 14:06
Wohnort: Zürich

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von rumon »

Ja, bei den Event-Anbietern findest du auf jeden Fall was.
Ich habe letzte Woche für meinen Bruder Erlebnisgeschenke auf mydays.ch gesucht und da auch verschiedene Vorschläge für Flugsimulatoren gesehen.

Viel Spaß dabei!
juliusat
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2015, 22:18
Wohnort: St. Gallen

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von juliusat »

Ja klar gibt es sowas :) Aber billig ist es nicht und einfach schon recht nicht. Aber denn noch sehr interessant ;)
BalthasarK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015, 09:51
Wohnort: Bern

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von BalthasarK »

https://www.proflight.com/de/index.php hier gibt es das auch. :) Direkt von der Lufthansa.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von MrWhite »

Ein Freund von mir hat das schon einmal gemacht... Soll richtig cool sein. Würde das auch mal gerne machen. Der war auch in so einen von der Lufthansa
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von Teufel »

Ich denke schon, dass man das auch mal privat machen kanns. Ist doch eine super Sache, würde ich auch mal gerne machen :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Behrens
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2015, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Flugstunden im Simulator?

Beitrag von Behrens »

Ich habe darüber mal eine Doku gesehen und fand sie auch recht interessant, welche Möglichkeiten man damit doch hat! Wer selber einen Flugschein machen will, für den wird es sicher auch solche Sachen in der Ausbildung geben!?
Antworten