eine Solaranlage aufstellen

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 140
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

eine Solaranlage aufstellen

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo zusammen. Bist du eher ein aktiver oder passiver Urlaubsliebhaber? Wie im letzten Jahr haben wir auch diesen Sommer wieder im Sommerhaus verbracht. Wir haben also viel entspannt. Und außerdem kam uns eine glänzende Idee in den Sinn. Wir wollen dort eine Solaranlage aufstellen. Wer hat Erfahrung? Bitte gebt uns ein Feedback.
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: eine Solaranlage aufstellen

Beitrag von carlover »

Hallo! Ich kann sagen, dass es darauf ankommt. Ich mag sowohl einen passiven als auch einen aktiven Urlaub. Diesen Sommer hatte ich eine passive Woche am Meer, wo ich einfach nur entspannt habe und das Wasser und die Sonne genossen habe. Außerdem habe ich mit meinen Freunden Sightseeing gemacht, bin viel gelaufen, habe gewandert und verrückte Tage verbracht. Aber ich mag die Idee eines Sommerhaus-Urlaubs wirklich. Wenn ich eines hätte, würde ich jedes Wochenende dorthin fahren. Eine Solaranlage zu haben, ist wirklich sehr vorteilhaft. Wir haben sie im Haus meiner Eltern. Sie bietet Vorteile, die sehr vielversprechend sind. Dank der Solarmodule kannst du Energie erzeugen. So kannst du gleichzeitig die Stromkosten und die CO2-Emissionen senken. Sein hoher Preis mag im ersten Moment sinnlos erscheinen, aber er ist es wert. Ich weiß, dass viele Leute sich Gedanken über den machen. Dabei ist es ganz einfach, denn du wählst den Ort, der dir gefällt. Die Module eignen sich für verschiedene Orte wie das Dach, den Balkon, den Garten, die Fassade und so weiter. Wir haben uns für den Garten entschieden, weil es dort viel freien und ebenen Platz gibt. Für kleine Häuser sind Balkone noch besser geeignet, da Mini-PV-Anlagen wie Balkonkraftwerke angeboten werden: https://priwatt.de/ Ein oder zwei Module für dein Balkonkraftwerk reichen aus.
Antworten

Zurück zu „Events und Ausgang“