Wie könnte ich am Besten mit Resin Kunst anfangen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wie könnte ich am Besten mit Resin Kunst anfangen?

Beitrag von Marianne66 »

Ich würde mich gerne wieder intensiver mit Kunst beschäftigen. Habe mir dafür erst mal Resin Kunst ausgesucht. Da ich mich damit aber bislang noch nicht beschäftigt habe wollte ich mich hier nach guten Resin Ratgebern erkundigen. Könnt ihr mir da vielleicht den einen oder anderen Ratgeber empfehlen?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wie könnte ich am Besten mit Resin Kunst anfangen?

Beitrag von Michaela88 »

Für gute Ratgeber würde ich mich an deiner Stelle einfach mal im Internet umsehen. Dort solltest du einige gute Ratgeber finden können. Sieh dich doch einfach mal auf dieser Seite hier danach um. Dies hier wäre ebenfalls noch ein richtiger guter Resin Ratgeber den ich dir dafür empfehlen könnte.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wie könnte ich am Besten mit Resin Kunst anfangen?

Beitrag von loreni »

Au - das sieht toll aus.
Was macht man genau damit? Kann man das nach dem Gießen noch bearbeiten? Oder muss man das sogar?
Ich sehe gerade wunderschöne Dinge vor mir... :-)
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wie könnte ich am Besten mit Resin Kunst anfangen?

Beitrag von sombra »

Ja, natürlich kannst Du die Oberflächen schleifen. Man kann mit dem Material alles mögliche machen, auch Plastisches. Da brachst Du eine Gussform und natürlich sieht man das auch mal. Das kannst Du abschleifen. Da nimmst Du einen so Exzenterschleifer, die können nämlich auch Lack und alle möglichen Oberflächen schleifen und bearbeitest das nach mit einer ganz feinen Körnung.
Antworten