Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von Maatzze »

Wir sind sehr unglücklich mit unserem Stromanbieter. Wir zahlen von Jahr zu Jahr mehr, aber in unserem Haushalt ändert sich nie irgendetwas, was das rechtfertigen würde. Auch der Service ist sehr schlecht. Wenn man dort anruft, muss man ewig warten, bis abgenommen wird. Und dann wird man oft auch noch zum Kompott von einem zum anderen weitergeleitet und keiner weiß einem zu helfen. Also wirklich mies. Wenn ihr zufrieden mit eurem Stromanbieter seid, lasst es uns bitte wissen, denn wir wollen unbedingt und so schnell wie möglich wechseln.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von BiggieBa »

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei EVS und bisher auf jeden Fall zufrieden. Auf https://evs-energie.de/ findest du Info, falls dich das neugierig macht. Der Anbieter ist sehr transparent mit den Preisen. Ich zahle durchaus weniger als vorher und auch der Service ist schnell und angenehm. Für mich die beste Wahl. Ich kann die guten Gewissens empfehlen.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von senior8 »

Guten Morgen,

zum Glück muss man heutzutage nicht unzufrieden sein mit dem Stromanbieter denn man kann die wechseln :)

Ich wechsele jährlich meinen Anbieter und muss auch sagen, dass ich zufrieden bin.
Kann dadurch auch bares Geld sparen, knapp 340€ im letzten Jahr - es lohnt sich also wenn man sich auch mit dem Wechsel befasst.

Wenn ich dir was empfehlen kann dann auf jeden Fall, dass du einen Stromanbieter Vergleich machst. Den habe ich auch gemacht und hat mir bisher auch geholfen.
Bei https://www.strompreisvergleich24.com/ habe ich bisher die besten Erfahrungen machen können.

Bei welchem Anbieter bist du denn und hast du schon eine Lösung gefunden ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
svenbauer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2019, 10:21
Wohnort: Neuenburg

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von svenbauer »

Am besten du suchst dir eine passende Vergleichsseite wo du alle möglichen Anbieter und deren Preise untereinander vergleichst und dann das für dich passendste auswählst. Der gewählste Anbieter übernimmt dann alles weitere.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von Fritzi »

ich bin seit jahren bei vatenfall und bin sehr zufrieden
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von sombra »

Ich hätte auch gerne einen guten Stromanbieter. Meiner macht seit Jahren nur noch Mist. Rechnen, zählen, so schwierige Aufgaben, das klappt gar nicht. Krieg ständig falsche Rechnungenn und steig schon lange nicht mehr durch. :-(
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von Valencia »

Hallo an alle,

wenn Ihr einen neuen Stromanbieter sucht, dann schaut bei unter
https://www.strombob.de/ort/stromanbieter-berlin/ - dort könnt Ihr
Tarife vergleichen und Ihr findet dort Stromanbieter bei denen man
keine Schufauskunft vorlegen muss.

VG
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von Dexter »

Ja sind wir sogar sehr zufrieden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Seid ihr mit eurem Stromanbieter zufrieden?

Beitrag von Lisal »

Hi^^

Ich war eine Zeit lang echt nicht happy. Aber man kann ja die Anbieter heutzutage super easy kündigen, habe ich auch gemacht.
Dann kann man sich einfach einen Anbieter finden, wo man einen besseren Preis bekommt.
Ich zum Beispiel habe mich auf der Webseite umgeschaut. Da habe ich dann auch super schnell meine Kündigung schreiben können.

Im Web habe ich dann auch einen Vergleich gemacht und habe einen neuen Energieversorger finden können.
Mittlerweile kann man alles online machen, da hat man echt keine Probleme :)

Was war denn bei dir?
Antworten