Stromspartipps

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Kaliganov
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Stromspartipps

Beitrag von Kaliganov »

Hallo, ich möchte euch eine Seite vorstellen, die ein paar Stromspaartipps anbietet.
Ich habe es mir seit 2 Jahren angewöhnt, vorallem wegen den steigenden Strompreisen, prinzipiell den ein oder anderen Spartipp zu befolgen. Es war am Anfang nicht einfach.. aber hat sich so langsam eingelebt.
http://www.vergleichen-geld-sparen.de/s ... rtipps.php

Gruß
Alex
Schwimmer
profi
profi

Re: Stromspartipps

Beitrag von Schwimmer »

Ich wechsel auch selber jährlich den Stromanbieter mit hilfe eines Ökostrom Vergleich's.
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von madonna43 »

Bei vielen Hausbesitzern liegt die Ursache für steigende Energiekosten meistens schon in der Basis. Viele Häuser sind leider viel zu schlecht isoliert und eine Wärmedämmung ist nur zum Teil gegeben. Ein Gutachten und eine Beratung von Dacowa kann dabei helfen, seine jährlichen Energiekosten zu senken und das Eigenheim fit für die Zukunft zu machen.
Micha10
profi
profi

Beitrag von Micha10 »

Wenn man mit dem eigenen Anbieter unzufrieden ist dann kann man den alten Stromanbieter kündigen und neues wählen. Damit kann man auch jede Menge Geld ersparen.
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von palazo »

Du solltest bei deinen Elektrogeräten auf die Energielabel achten (siehe hier: http://elektroteile-versand.de/wissen/e ... geraet.htm). Auch bei Glühbirnen wirst du dieses Label finden. Ich kaufe nur noch Geräte, welche mindestens A+ haben. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
Antworten