Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von steveeen00 »

Grüß euch! Seitdem es in den letzten Tagen wieder ein bisschen sonniger draußen ist, bin ich auch irgendwie wieder aus meiner Winterstarre erwacht.
Davor hatte ich nicht wirklich Energie für Arbeit im Haushalt, doch es wird mal wieder höchste Zeit dafür.

Konkret habe ich darüber nachgedacht, mich endlich mal um meinen Dachboden zu kümmern. Bei dem ist es nämlich so, dass er komplett zugemüllt mit irgendwelchem Krempel ist.

Damit ich ihn für Sachen nützen kann, die ich tatsächlich aufheben will, müsste ich dringend mal entrümpeln. Doch weiß vielleicht jemand hier im Forum, wie ich dabei am besten vorgehen könnte?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von mr.bates »

Na ja, es geht da ja glaub ich auch nicht nur dir so, wenn es draußen kalt und dunkel ist.

Mir selbst fällt es dann auch immer ausgesprochen schwer, mich um irgendwelche Dinge zu kümmern. Doch das soll deinen jetzigen Motivationsschub auf keinen Fall einbremsen.

Vielmehr will ich dich unterstützen, indem ich dir verrate, dass du die Entrümpelung womöglich gar nicht selbst erledigen musst.
Dafür gibt es nämlich Firmen wie diese hier: https://raeumungen.at/
Du solltest den kostenlosen Besichtigungstermin auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Denn immerhin besteht die Chance, dass du die Entrümpelung gratis bekommst. Die sehen sich dann an, was du da entsorgen willst, und wenn es für sie noch einen Wert hat, nehmen sie die Sachen anstelle einer Bezahlung.
Das könnte sich ja schon ziemlich lohnen für dich.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von Ultay1972 »

Am wichtigsten ist wahrscheinlich die Frage, ob du es selbst machen möchtest oder stattdessen doch lieber Vollprofis engagierst, die dir deinen Dachboden bis auf das letzte Stückchen Papier entrümpeln.

Ich selbst habe dazumals eine günstige Entrümpelung Berlin gefunden, nachdem leider unsere Großmutter von uns gegangen ist und ich es selbst nicht über das Herz bringen konnte, ihre Sachen alle zu entfernen.

Lg
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden bezüglich der Entrümpelung?
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe nach einem seriösen und kompetenten Unternehmen gesucht, was die Entrümpelung macht.
Ich bin dann auch auf unterschiedliche Angebote und Leistungen gestoßen. Es gibt echt unterschiedliche Unternehmen, die man sich anschauen kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er was in Anspruch nehmen will.

Ich habe mich bei https://www.ruempel-eu.de/entruempelung/dortmund umgeschaut, die bieten schnelle Entrümpelungen in NRW an.
Die leisten eine echt gute Arbeit und ich muss sagen, dass die Preise wirklich gut sind.

Ebenso kann man sich im Web umschauen und sich das passende Angebot finden.
Man findet jedenfalls echt viele Unternehmen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von Merrow »

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, Wer macht Entrümpelung in Wuppertal - Suchen schon sehr lange, finden aber einfach keinen gescheiten Anbieter. Daher die Frage mal an die Community.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Dachboden entrümple?

Beitrag von letsdoit »

Wie bist du denn am Ende auch vorgegangen?
Ich meine, wenn man sich online umsieht, kann man sich auch Firmen finden, die die Entrümpelung dann machen.
Auch ich habe mich mal umgeschaut gehabt und habe auch wirklich gute Angebote gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.

Und zwar habe ich mich an https://ruempel-stern.de gewendet.
Die haben schon echt gute Erfahrungen mit Entrümpelungen und ich bin mir auch sicher, dass es dir gefallen und helfen wird.
Die sind echt schnell fertig und ich muss auch sagen, dass die Preise dort fair sind.
So habe ich wenigstens keinen Stress gehabt :)

Aber gut, entscheide für dich.
Antworten