Warum eigentlich?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Warum eigentlich?

Beitrag von Maatzze »

Wir haben ein fantastisches Haus gekauft, doch an einer Seite fängt immer wieder Moos an zu wachsen. Eigentlich mag ich ja Moos, doch auf unserem Putz sieht das einfach nicht schön aus. Wieso entsteht das eigentlich?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Warum eigentlich?

Beitrag von BiggieBa »

Moos- und Algenbefall an einer Hausfassade kann laut https://moosfrei.ch/behandlungen/fassadenreinigung/ mehrere Ursachen haben. Zum einen gibt es wohl Putzbeläge, die das Algenwachstum fördern oder nicht verhindern, da sie die Tautropfen nicht aufsaugen. Es kann aber auch an dem Lüftungsverhalten liegen. Vielleicht bildet sich aber auch Kondenswasser aufgrund fehlender Wärmedämmung und das bietet dann den Nährboden für Moos und Algen. Es gibt noch weitere Gründe, aber auch eine nachhaltige Art das Moos zu entfernen. Lasst euch doch mal zur Fassadenreinigung ganz unverbindlich beraten.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten