Alles desinfizieren?!

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Yvy32
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2021, 19:15
Wohnort: Östereich

Alles desinfizieren?!

Beitrag von Yvy32 »

hallo,

ich arbeite in der Pflege und ich bin erstaunt, wie viel wir desinfizieren müssen. unsere Hände sind offen und trocken.
Im Mittel sind Wirkstoffe erhalten, die Mikroorganismen wie Bakterien, Bakteriensporen, Pilze und Viren auf Oberflächen abtöten oder ihr Wachstum hemmen und so eine Übertragung der meisten Krankheitserreger verhindern. das ist klar. ich lese gerade mehr auf dieser Seite darüber. Das Einhalten der Hygienemaßnahmen ist in öffentlichen Einrichtungen sowie medizinische Institutionen notwendig. das ist auch vollkommen klar.
aber müssen alle Bakterien und Viren abgetötet sein?
auch diejenige, die uns guttun?

was denkt ihr?
Yvy
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Alles desinfizieren?!

Beitrag von bpehm2 »

Trotz aller Maßnahmen habe ich die Tage bei uns eine Kakerlake gefunden. Ich befürchte davon könnten sich noch mehr eingeschlichen haben. Ich ekel mich tierisch vor den Viechern. Auf https://www.futura-shop.de/kriechende-i ... en-schaben habe ich zum Glück etwas dagegen gefunden. Mir wäre allerdings wohler es gar nicht zu brauchen.
Antworten