Ein Umzug steht an

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ein Umzug steht an

Beitrag von Dyeana »

Wir ziehen in zwei Monaten vom Berliner Süden nach Berlin-Pankow und suchen ein Umzugsunternehmen. Die Firma vom letzten Umzug möchten wir auf keinen Fall nochmal beauftragen, denn die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und es ist leider einiges zu Bruch gegangen. Ich weiß, es gibt eigentlich keinen Umzug, wo nichts kaputt geht, aber wir fanden die Anzahl der beschädigten Sachen wirklich etwas hoch. Nun überlegen wir, ein relativ junges Unternehmen (kein ganz neues, aber ein unbekannteres) ausprobieren, haben aber keine Idee, wo wir diesbezüglich fündig werden könnten. Habt ihr passende Tipps?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Umzug steht an

Beitrag von BiggieBa »

Die Erfahrungen sind natürlich prägend und ich kann euch bestens verstehen, dass ihr euch nach anderen Möglichkeiten umschaut. Ihr könntet euch über umzugsunternehmen-berlin.de ja beispielsweise mal einiges an Kostenvoranschlägen zusenden lassen, die ihr anhand eurer Anforderungen bekommen werdet. Ihr glaubt gar nicht, wie viele fleißige Umzugsfirmen es in Berlin und Brandenburg gibt, die vernünftig arbeiten und trotzdem auch ein faires Preisniveau zu bieten haben.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Umzug steht an

Beitrag von bpehm2 »

Hi! Darüber habe ich letztens noch einen Artikel gelesen.
Auf der Seite https://www.haus-garten-magazin.de/umzuege-in-berlin/ um genau zu sein.
Wenn du magst, kannst du ihn dir ja mal anschauen. Viele Leute engagieren ein Umzugsunternehmen heut zu Tage.
Ich kanns verstehen, ich hasse Umzüge!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ein Umzug steht an

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Morgen!

Das ist eine wirklich sehr schwierige Frage wie ich finde.

Falls du denn noch kein entsprechendes Umzugusunternehmen im Raum München gefunden hast, könntest du ja mal bei https://www.paultrans-muenchen.de/ vorbeischauen.

Die haben uns damals auch bei unserem Umzug geholfen und ich bin super zufrieden damit gewesen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Ein Umzug steht an

Beitrag von Merrow »

Erkundige dich doch gerne mal bei der Firma Umzugsrabatt.

Die findest du auf der folgenden Website und sind sehr zuverlässig.

Du findest sie hier: https://umzugsrabatt.de/

Viele Grüße
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 255
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Umzug steht an

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo! Ich bin so froh, dass du dich hier im Forum engagierst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, das richtige Umzugsunternehmen zu finden. Aber keine Sorge, ich habe einen Tipp für dich: schau dir Umzugsunternehmen Berlin an. Sie sind sehr zuverlässig und ich bin sicher, dass sie dir bei deinem Umzug weiterhelfen können. Alles Gute für deinen bevorstehenden Umzug!
Antworten