Ich trinke viel Mineralwasser im Sommer. Leider behalten die großen Flaschen aus Plastik die Kohlensäure nicht lange in der Flasche.
Also verwende ich die Reste vom Mineralwasser immer zum Blumen giesen.
Das mache ich schon seit ein paar Jahren so.
Meine Pflanzen brauchen seitdem keinen Dünger mehr, und sie machen sich prächtig.
Abgestandenes Mineralwasser für Blumen nutzen
Moderator: schnuesibuesi
Re: Abgestandenes Mineralwasser für Blumen nutzen
Hello!
Davon habe ich selbst auch schon das eine oder andere Mal gehört und mache das bei meinen Blumen regelmäßig. Daher kann ich auch aus eigener Erfahrung beurteilen, dass die Blumen dann auch teilweise wirklich eine längere Lebenszeit haben, ebenso wie Pflanzen.
Dazu ist es dann aber wichtig, dass man dann zum Beispiel da eine ordentliche Blumenerde kauft. Denn das ist auch ein sehr wichtiger Faktor, dass die Blumen möglichst lange leben.
Lg
Davon habe ich selbst auch schon das eine oder andere Mal gehört und mache das bei meinen Blumen regelmäßig. Daher kann ich auch aus eigener Erfahrung beurteilen, dass die Blumen dann auch teilweise wirklich eine längere Lebenszeit haben, ebenso wie Pflanzen.
Dazu ist es dann aber wichtig, dass man dann zum Beispiel da eine ordentliche Blumenerde kauft. Denn das ist auch ein sehr wichtiger Faktor, dass die Blumen möglichst lange leben.
Lg
-
Frederickboy
- gerade hereingestolpert

Also so viel abgestandenes Mineralwasser habe zumindest ich nicht. Und wenn es mal 1 Liter in der Woche ist, aber ich glaube nicht, dass das Sparpotenzial da so riesig ist. Dann trinke ich das abgestandene Wasser lieber selbst...
Wer seiner inneren Stimme folgt, kann auch in die Irre laufen. - Rolf Scheyer
Ich mache das auch immer mit den Resten, aber soviel ist das auch nicht was ich immer übrig habe..
Ich schätze mal damit kann man auch Gemüsen bewässern, hat das schon mal jemand von euch ausprobiert an Obst und Gemüsepflanzen?
-
HelloLena1
- gelegenheitsschreiber

Hab ich auch schon oft gemacht, wäre ja schade zum wegleeren. Aber, dass die Pflanzen dadurch länger halten bzw. man sich dadurch den Dünger erspart kann ich nicht beurteilen. Wenn dich das interessiert würde ich einfach mal bei einem Blumenladen oder Gärtner nachfragen. Die sollten sich damit auskennen.
Ab wann gilt Wasser als abgestanden?
Kommste heute nicht, kommste morgen!