Urlaub im Sommer trotz Corona?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von ywarmer »

Hallo zusammen,
ich weiß, dass es im Moment recht unpassend ist sich Gedanken über das Thema "Reisen" zu machen, weil ja noch nicht einmal sicher ist, ob es dazu überhaupt kommt dieses Jahr. Wir würden allerdings trotzdem sehr gerne als Familie (wenigstens für ein paar Tage) unser Haus verlassen und einfach mal etwas anderes sehen. Würde den Kindern mit Sicherheit auch gut tun. Wir haben uns deswegen überlegt, dieses Jahr hier in Deutschland mal wieder Urlaub zu machen. Hier gibt es ja schließlich auch schöne Fleckchen die man bereisen kann. Daher meine Frage an euch, welche Städte, Regionen oder Orte ihr empfehlen könnt die man unbedingt mal gesehen haben müsste.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von Earthspirit »

Naja ich finde das jetzt nicht so abwegig wenn ich ehrlich bin. Ich denke, dass sich da jeder Gedanken macht und sich überlegt, was man denn im Sommer tun könnte um den Kids auch einen Ausgleich geben zu können. Finde es schon ziemlich schlimm für sie. Keine Freunde, kein Spielen auf dem Spielplatz, nur zu Hause sitzen oder eben in den Wald gehen. Natürlich haben wir auch versucht ihnen zu erklären warum es so ist aber langsam wird das Rufen nach den Freunden doch immer stärker und der Unmut immer größer. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wo man hier schön Urlaub machen kann.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von Valencia »

Wegfliegen schließt sich ja aus. Man darf ja auch raus, so ist es ja nicht und wenn man
die Vorschriften einhält spricht ja auch nichts dagegen.
Aber holt Euch genügend Gesichtsmasken.
Bei https://www.dsgnmask.com/ bekommt man hochwertige Masken aus
Stoff und das zu humanen Preisen.

Passt auf Euch auf!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von beckmannannalen »

Hallo zusammen,
habe erst vorhin deine Frage hier gesehen aber ist ja zum Glück auch nichts, was eilt. Ich kann dich auch absolut verstehen. Wir sind auch schon die ganze Zeit am überlegen, was wir vielleicht dieses Jahr mit unseren Kindern unternehmen könnten. Ist im Moment einfach blöd zu planen weil man ja wirklich noch nicht abschätzen kann, bis wann die unterschiedlichen Dinge wieder geöffnet haben. Ich kann dir allerdings sagen, dass ein Urlaub hier https://www.schlei-urlaub.de/de/ulsnis an der Schlei wirklich schön ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht wo du her kommst aber ein Urlaub im Norden von DE in der Nähe der Ostsee hat schon auch was für sich. Haben wir vor 2 Jahren auch gemacht und es war wirklich ein toller Urlaub.
Gesichtsmasken kann man sich übrigens auch sehr leicht zu Hause selber nähen oder mit Dreieckstüchern und Haargummis falten. Da gibt es auf YouTube einige Anleitungen dazu.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von ywarmer »

Guten Morgen zusammen, Schutzmasken beziehungsweise Behelfsmasken habe ich uns schon selber genäht. Unglaublich was jetzt für so ein Mundschutz an Geld verlangt wird. Aber zurück zum Thema Urlaub. Ja, es geht mir bei dem ganzen wirklich nicht mal um uns Erwachsene - wir verstehen das ganze ja - sondern um meine Kinder denen ich einfach gerne dieses Jahr noch eine Freude bereiten würde. Habe mir deswegen auch mal den Tipp zu den Ferienhäusern und Ferienwohnungen an der Schlei angesehen und finde an erster Stelle die Lage auch super. Schon idyllisches aber man ist trotzdem mit einer Stunde Fahrtzeit in sämtlichen Städten. Werde das mal mit meiner Familie besprechen und dann noch etwas abwarten. Wer weiß wie sich das ganze noch entwickelt.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von Earthspirit »

Ja, das habe ich mir in der letzten Zeit auch schon oft gedacht. Unsere Kinder machen wirklich so super gut mit und versuchen das ganze einfach so gut wie möglich zu verstehen - da wäre ein Kurzurlaub für ein paar Tage vielleicht als kleine Belohnung oder eben einfaches "mal aus dem Haus kommen" wirklich das richtige. Finde auch die Region dort oben sehr schön (soweit man das jetzt über Bilder beurteilen kann). Sollte ich vielleicht auch noch einmal mit meinem Mann besprechen und dann muss man eben abwarten, wie du schon ganz passend gesagt hast. Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Woche!
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von WarShell »

Über Urlaub habe ich mir dieses Jahr noch keine großen Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin.. Spätestens seit Ende März ist das für mich vom Tisch.
Aber wie ihr wäre ich froh, wenn es ein schöner Urlaub in Deutschland wäre, wenn auch nur kurz.

Trotz gesichtsmasken sind Reisen zu touristischen Zwecken nicht geduldet momentan! Ich glaube die wenigsten Hotels und Feriendomizile würden momentan Gäste begrüßen, wie das im Sommer, speziell nach dem 14. Juni aussieht, keine Ahnung.

Ich würde gern mal ins Sauerland .. Die Landschaft dort sieht einfach fantastisch aus!
Benutzeravatar
domenic
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2020, 11:24
Wohnort: Bern

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von domenic »

Also was es mich und meine Familie angeht wie wurden es nicht riskieren
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von Joni92 »

Hallo in die Runde!

Klar, das Thema ist nicht so ganz einfach und wir wissen auch noch nicht genau, was wann das möglich sein wird. Aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben und überlegen schon fleißig, was wir dann im Urlaub machen, wenn wir wieder dürfen! Mal sehen ob es in Deutschland sein wird oder ob wir doch, wie es eigentlich geplant war, nach Dänemark fahren können! Das wäre uns eigentlich das liebste, wir freuen uns schon so. Es gibt dort so tolle Aktivitäten für die ganze Familie und für jedes Wetter gibt es was zu erleben dort! Es gibt so viele Nationalparks und auch einige andere spannende Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Hammershus oder auch die Gorßer Belt Brücke Storebæltsbroen - die ist absolut sehenswert! Mit eine Länge von 2694 m handelt es sich dabei um die längste Hängebrücke Europas und die drittlängste weltweit. Das wissen viele gar nicht. Auch drum rum gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten. Vielleicht klappt es ja, ansonsten nächstes Jahr!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub im Sommer trotz Corona?

Beitrag von Joni92 »

Also die Sache ist die. Die Flugzeuge fliegen nicht. Was definitiv möglich ist, ist mit dem Auto in die Länder zu fahren die nicht abgeschirmt sind. Außerdem solltest du Masken parat haben. Hier findest du die Unterschiede. Leider sind fast alle ausverkauft.
Antworten