Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Giuseppa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2019, 12:48
Wohnort: Luzern

Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Beitrag von Giuseppa »

Hallo liebe Community,

Für diesen Sommerurlaub 2020 wollen wir gerne Italien näher erkunden. Dabei möchte mein Freund unbedingt seinen diesjährigen Urlaub in der Toskana verbringen. Natürlich wollen wir den ganzen Urlaub nicht nur auf Sonne, Strand und Meer beschränken. Vielmehr möchten wir auch etwas von der Toskana sehen und natürlich Kultur, Land und Leute hautnah erleben. Also quasi Urlaub machen und leben wie ein Einheimischer dort. Im Zuge meiner Urlaubsplanung habe ich einige Recherchen angestellt, was man von der Toskana auf jeden Fall gesehen haben muss. Hierbei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://de.italicarentals.com/blog/2020 ... r-toskana . Natürlich möchte ich alles von der Toskana sehen und frage mich, ob diese Sehenswürdigkeiten die Must Do’s der Toskana sind, oder es weitere gibt.

Habt ihr bereits eine Erkundungstour durch die Toskana unternommen und könnt mir berichten, wo ihr alles gewesen seid um das Maximalste aus euren Erkundungstouren rauszuholen?

Bin gespannt auf eure Antworten!!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Beitrag von loreni »

Ja, immer nur am selben Ort rumhängen im Urlaub finde ich auch total langweilig. Ich bevorzuge deshalb Rundreisen.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Beitrag von sombra »

Ich auch. Aber nicht mit dem Bus, das ist mir viel zu eng. Ich fahr am liebsten mit dem Schiff, weil ich das Meer so toll finde. Eien Kreuzfahrt in dieser Ecke, also östlich von Italien, bis Spanien und vielleicht noch ein bstecher nach Frankreich, das wär was für mich. Ich guck tatsächlich gerade und glaube, das diese Kreuzfahrt hier mir gefallen könnte. Nur die Toskana wird weiträumig umschifft...
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Beitrag von Joni92 »

Hallo ihr Lieben,

super dass sich hier gleichgesinnte Tummeln. :-) Wir wollen dieses Jahr auch einen Urlaub in Italien verbringen. Wir waren schon so oft da, aber es wird nie langweilig. Es gibt so viele verschiedene schöne Ecken und dabei noch so viel geschichtlichen Hintergrund, dass echt für jede Laune was dabei ist.

Da wir unseren Urlaub auch genießen wollen haben wir uns vor einer ganzen Weile gesagt, das nur wirklich sehr gute Unterkünfte für uns infrage kommen. Es gibt nichts tolleres, als sich nach einem langen Ausflug oder Badetag, entspannen zu können und leckeres Essen zu bekommen. Von einem ruhigen Schlaf mal ganz abgesehen, man wird ja auch nicht jünger haha

Wir wünschen auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub dieses Jahr! Vielleicht trifft man sich sogar unbekannter Weise, wer weiß das schon :D
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Urlaubsplanung 2020 - Toskana

Beitrag von Laraber »

Mein Mann und ich haben letztes Jahr auch unseren Sommerurlaub in Italien verbracht. Wir waren allerdings nicht in der Toskana, sondern in einer Ferienwohnung Bibione. Bibione liegt etwas weiter nördlich, hat aber auch herrliche Strände.
Antworten