Wo wart ihr schon?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
albine
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2018, 07:53
Wohnort: Bern

Wo wart ihr schon?

Beitrag von albine »

In welchen Ländern wart ihr schon mal?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von simone23 »

Ein interessantes Thema, finde ich.
Ich war schon in folgenden Ländern:

Spanien
Italien
Polen
Tschechien
Österreich
Schweiz
Frankreich
Griechenland

Asien würde mich auch einmal reizen, mal sehen ob es zum Jahresende was wird.

Im Frühling, geht es auf jeden Fall an den Bodensee, ich denke mal ich bleibe dort zwei Wochen.
Wer sich für den Bodensee interessiert, kann sich hier informieren.
Ich war letztes Jahr schon am Bodensee, allerdings nur eine Woche, ist etwas kurz, daher mache ich dieses Jahr zwei Wochen daraus.
Ich werde auf jeden Fall auch wieder die Insel Mainau und Reichenau besuchen.

Viele Grüsse
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von loreni »

In Europa war ich eigentlich schon fast überall, manchmal aber nur ganz kurz, auf 'ner Tagung oder so.
Jetzt mach ich mich über die anderen Kontinente her. Zurzeit denke ich über einen relaxten Strandurlaub unter Palmen nach. Aber ein bisschen Action wäre auch nicht schlecht. In Kenia kann man prima einen Strandurlaub mit einer Safari verbinden. Das wäre schon was. War jemand schon mal dort und kann was empfehlen? Was haltet ihr von dem hier: www.kenia-safari.de/
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von Fritzi »

Wir waren dieses Jahr schon auf einer Kreuzfahrt und die war richtig super. Hatten wir vor einiger Zeit auf Spitzbergen Kreuzfahrt gebucht, war auch recht günstig und hat auch alles super geklappt. Würde es auch immer wieder tun, es gibt nichts schöneres als Kreuzfahrten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ich war schon an vielen Orten auf dieser schönen Welt. Ich hatte das Glück, dass meine Mutter bei einer großen namenhaften Airline gearbeitet hat und wir somit auch immer günstig fliegen konnten.
Aber von der Schönheit schlug kein Ort die 7 kanarischen Inseln. Das muss ich schon sagen und da komme ich auch mit gewissen Abstand immer wieder gerne hin! Habt ihr da auch schöne Erinnerungen wie ich?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von Valencia »

Wir haben vor ein paar Jahren eine Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht, das war atemberaubend. Wir waren einige Wochen unterwegs, aber es hat sich so gelohnt, wir haben viel gesehen und
viel erlebt. Kann ich Euch nur ans Herz legen auch mal eine Kreuzfahrt zu machen.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von sombra »

Ich war in Spanien, Valencia, das war sehr schön. Da würd ich auch gerne nochmal hinreisen, oder woanders hin in Spanien, ich glaube, es ist überall schön. Oder die anderen Mittelmeerländer würde mich auch mal reizen. Ich war zwar schon in vielen, aber teilweise ist es sehr lange her und das snd ja Erfahrungen, die man gerne auffrischt...
Jetzt überleg ich, ob so eine eine Kreuzfahrt was für mich wäre? Da kommt man gut rum.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von Carina_Schmidt »

albine hat geschrieben: 18.02.2019, 18:43 In welchen Ländern wart ihr schon mal?
Hallo zusammen! :moin:

In Europa war ich fast überall d. h. Italien, Spanien, Tschechien, Österreich, usw. aber es hat mir besonders an der Côte d’Azur in Frankreich gefallen, da das mediterrane Klima so schön ist und man Weinberge besuchen kann. Außerdem ist der Strand so sauber und das Meer blau. Meine Frau und ich haben einen Traumurlaub in Nizza genossen, während sie im zweiten Monat schwanger war. :D

Auf Empfehlung meiner Mutter habe ich eine Wohnung über Maison Azur online gebucht. Sie beschäftigen sich mit Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Luxusvillen an der Côte d‘Azur. :bandit:

Wir haben eine absolut ruhige Traumlage genossen. Die Wohnung war klimatisiert, wir hatten eine sehr schöne Außenanlage mit einem herrlichen gepflegten mediterranen Garten mit großen Palmen und wunderschönen Blumen. Wir haben den Teil unseres Tages in dem großen Pool verbracht, neben dem Kinderbecken.

Wir werden sicherlich in Zukunft noch einmal wieder kommen, da unsere Erfahrung sehr gut war. Côte d’Azur ist ein empfehlenswertes Reiseziel und eine Ferienwohnung bei Maison Azur lohnt sich. 8)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von simone23 »

Vor kurzem war ich in der Schweiz und Österreich, ja ich komme ganz schön rum zum Teil.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wo wart ihr schon?

Beitrag von Teufel »

Dieses Jahr in Paris, Luxemburg und Belgien. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten